Listengenerator

Zum Listengenerator gelangt man über das Menü Auswertungen / Listengenerator.

Der Listengenerator bietet die Möglichkeit, eigene Listen zu erstellen. Diese Listen können über die BERICHTSBIBLIOTHEK-VERWALTUNG („weiße Berichtsbibliothek“) für alle Benutzer zugänglich gemacht oder aber wieder deaktiviert werden. Ruft man den Listengenerator über die Schaltfläche BEARBEITEN in der Berichtsbibliothek-Verwaltung auf, können Listen auch wieder überbearbeitet werden.
Mit dem Listengenerator können auf einfache Art und Weise Listen in einem wählbaren Datenbereich (Schüler, Lehrkräfte, Betriebe usw.) erstellt werden. Dabei können in bis zu 16 Spalten Datenfelder aus dem gewählten Datenbereich ausgewählt und der Liste per drag & drop hinzugefügt werden. Weitere Optionen ermöglichen unterschiedliche Sortierungen, Gruppierungen und Summenbildung in der Liste. Zusätzliche Informationen können im Kopf- und Fußbereich eingegeben werden.

Im Bild sehen Sie die verschiedenen Reiter des Listengenerators: