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== Informatik == | == Informatik == | ||
Verfahren Sie analog dazu mit dem Pflichtfach '// | Verfahren Sie analog dazu mit dem Pflichtfach '// | ||
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- | <wrap hi> | ||
== Fächer mit abgelaufener Gültigkeit entfernen == | == Fächer mit abgelaufener Gültigkeit entfernen == | ||
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* **IST-Zahlen** ergeben sich aus den echten Schülern (die namentlich bekannt, in der ASV angelegt und einem Unterrichtselement zugeordnet sind). | * **IST-Zahlen** ergeben sich aus den echten Schülern (die namentlich bekannt, in der ASV angelegt und einem Unterrichtselement zugeordnet sind). | ||
- | Der Wechsel findet am ersten Schultag (10.9.2019) statt. Da wird die [[gms/planungsschuljahr|Planungsphase beendet]] und nur noch die IST-Zahlen sind für die Unterrichtssituation von Bedeutung. | + | Der Wechsel findet am ersten Schultag (10.9.2019) statt. Da wird die [[gms: |
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====== 1. Übermittlung ====== | ====== 1. Übermittlung ====== | ||
- | * <wrap hi> | + | * <wrap hi> |
- | ==== Planung des Religionslehrkräfte-Bedarfs ==== | + | ==== Planung des Religionslehrkräfte-Bedarfs ==== |
Seit 2018 ist die Anbindung von RELIS (kirchliches Personalverwaltungsprogramm) an ASD produktiv. Die Anforderungen aller kirchlichen Lehrkräfte können in ASV erfasst werden. Nach der Übermittlung, | Seit 2018 ist die Anbindung von RELIS (kirchliches Personalverwaltungsprogramm) an ASD produktiv. Die Anforderungen aller kirchlichen Lehrkräfte können in ASV erfasst werden. Nach der Übermittlung, | ||
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==== Fachlehrerplanung WG/BOZ==== | ==== Fachlehrerplanung WG/BOZ==== | ||
+ | |||
+ | <wrap em>keine Relevanz für NEA</ | ||
Pflegen Sie Ihren WG/ | Pflegen Sie Ihren WG/ | ||
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<WRAP round info 80%> | <WRAP round info 80%> | ||
Anmerkungen zum SVS-Upload: | Anmerkungen zum SVS-Upload: | ||
- | * Die Schulen im Bereich des Staatlichen Schulamts der LHM übermittelt die UP durch das Generieren und Hochladen von drei Planungsdateien nach SVS (Datei-Verwaltung-Schnittstellen: | + | * Die Schulen im Bereich des Staatlichen Schulamts der LHM übermittelt die UP durch das Generieren und Hochladen von drei Planungsdateien nach SVS (Datei-Verwaltung-Schnittstellen: |
* Da die Erzeugung der Übermittlungsdateien über die Schnittstelle keine Datenprüfungen voraussetzt, | * Da die Erzeugung der Übermittlungsdateien über die Schnittstelle keine Datenprüfungen voraussetzt, | ||
* Nach der Übermittlung wird in SVS die komplette Unterrichtsplanung in SVS abgebildet. Bei Nachpflegebedarf kann der Export/ | * Nach der Übermittlung wird in SVS die komplette Unterrichtsplanung in SVS abgebildet. Bei Nachpflegebedarf kann der Export/ | ||
Zeile 230: | Zeile 231: | ||
==== Klassenleiter eintragen ==== | ==== Klassenleiter eintragen ==== | ||
+ | |||
+ | <wrap em>keine Relevanz für NEA</ | ||
Bitte pflegen Sie stets die Rückmeldungen des Schulamts in die ASV ein. | Bitte pflegen Sie stets die Rückmeldungen des Schulamts in die ASV ein. | ||
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==== Besonderen/ | ==== Besonderen/ | ||
+ | |||
+ | <wrap em>keine Relevanz für NEA</ | ||
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Geben Sie Ihre Planzahlen für den Besonderen Unterricht bzw. für die Wahlfächer und AGs im Menü: //Datei - Unterricht - Unterrichtsverteilung - Liste Besonderer Unterricht// | Geben Sie Ihre Planzahlen für den Besonderen Unterricht bzw. für die Wahlfächer und AGs im Menü: //Datei - Unterricht - Unterrichtsverteilung - Liste Besonderer Unterricht// | ||
Zeile 277: | Zeile 283: | ||
==== Lehrerdaten einpflegen ==== | ==== Lehrerdaten einpflegen ==== | ||
- | Falls Ihnen bereits bekannt ist, dass bei Bestandslehrern (bei denen Ihre Schule Stammschule ist) im kommenden Schuljahr Änderungen (geänderte UPZ durch Teilzeit, Anrechnungen oder Mobile Reserve) notwendig sind, dann können Sie dies bereits im Planungsschuljahr einpflegen. | ||
+ | <wrap em>keine Relevanz für NEA</ | ||
+ | Falls Ihnen bereits bekannt ist, dass bei Bestandslehrern (bei denen Ihre Schule Stammschule ist) im kommenden Schuljahr Änderungen (geänderte UPZ durch Teilzeit, Anrechnungen oder Mobile Reserve) notwendig sind, dann können Sie dies bereits im Planungsschuljahr einpflegen. | ||
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- | ==== Zusätzliche Stunden aus verschiedenen Budgets ==== | ||
- | |||
- | Die allgemeinen Budgetierungshinweise finden Sie [[gms/ | ||
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- | <WRAP round info 80%> | ||
- | Bitte beachten Sie, dass sich seit dem letzten Schuljahr einige Kürzel geändert haben! | ||
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- | Das Schulamt weist zu einem fortgeschritten Zeitpunkt der Unterrichtsplanung den Schulen zusätzliche, | ||
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- | == zweckgebundener Zuschlag== | ||
- | ^ ^ Ort | ||
- | | Verstärkung flexible GS | Matrix | ||
- | | Kooperation Kindergarten u. GS\\ (früher wkE) | BesU | KOOP_KG_GS | ||
- | | Integrationsförderung GS u. MS | ||
- | | Bilinguale GS (AG-Angebote) | ||
- | | Ausbau indiv. Förderung M-Zug | Matrix | ||
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- | |||
- | == Inklusion == | ||
- | Zusammengefasst: | ||
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- | Der Eintrag '// | ||
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- | ^ Schüler/ | ||
- | | S | ||
- | | ohne S | Lehrermodul | ||
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- | == Sprachförderung (ehem. A-Budget)== | ||
- | ^ ^ Schüler/ | ||
- | | [[gms: | ||
- | | Vorkurs Deutsch / Sprachförderung | ||
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- | Bitte beachten Sie bei den folgenden zusätzlichen Stunden die aufgeführten Eintragungshinweise: | ||
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- | ^ Zusätzliche Stunden | ||
- | | Alternatives schulisches Angebot\\ Referenzfach: | ||
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Zeile 356: | Zeile 320: | ||
* <wrap hi> | * <wrap hi> | ||
- | Am ersten Schultag (10.9.2019) beenden Sie die Planungsphase und wechseln zur Erstellung der Unterrichtssituation. Die Anleitung zum Beenden der Planungsphase finden Sie [[gms/planungsschuljahr|hier]]. Ab jetzt sind nur noch die IST-Zahlen von Bedeutung. | + | Am ersten Schultag (10.9.2019) beenden Sie die Planungsphase und wechseln zur Erstellung der Unterrichtssituation. Die Anleitung zum Beenden der Planungsphase finden Sie [[gms: |
Zur Verifizierung der tatsächlichen Schülerzahlen ist in der ersten Schulwoche eine abschließende Übermittlung eines Kontrollberichts sowie ein neuerlicher Upload der Rucksackdateien ins SVS-Portal notwendig. | Zur Verifizierung der tatsächlichen Schülerzahlen ist in der ersten Schulwoche eine abschließende Übermittlung eines Kontrollberichts sowie ein neuerlicher Upload der Rucksackdateien ins SVS-Portal notwendig. |