Die Berichtsbibliothek in ASV dient der Verwaltung aller verfügbaren Berichtsschablonen einer ASV-Instanz. Über die Berichtsbibliothek können verfügbaren Berichtsschablonen zur Anwendung ausgewählt werden sowie deren Metainformationen gepflegt werden. Hierzu gibt es zwei unterschiedliche Zugänge zur Berichtsbibliothek:
Aufruf über Auswertungen / Berichtsbibliothek oder über das entsprechende Icon aus der Symbolleiste
Über Berichtsbibliothek-Auswertungen können alle für einen Anwender verfügbaren Berichtsschablonen ausgewählt und angewendet werden:
Aufruf über Datei / Verwaltung / Berichtsbibliothek oder über das entsprechende Icon aus der Symbolleiste
Über Berichtsbibliothek-Verwaltung können je nach Berechtigung des Benutzers die in der ASV-Installation verfügbaren Berichtsschablonen verwaltet werden:
Die zentral bereitgestellten Berichte können über Menü Datei / Verwaltung / Anwendungsdaten aktualisieren bezogen werden.
Wenn selbst erstellte Listen und Berichte allen lokalen Benutzern der ASV zu Verfügung stehen sollen und nicht nur dem Ersteller, müssen diese für die Bibliothek (im Bearbeitungsmodus!) freigegeben werden:
Datei / Verwaltung / Berichtsbibliothek
Um einen Bericht zu löschen, muss der Bericht zuerst über die Berichtsbibliothek-Verwaltung (Datei / Verwaltung / Berichtsbibliothek) deaktiviert werden.
Dann kann er gelöscht werden.
Ist der Bericht für die Bibliothek (für andere) freigegeben, so kann er nicht gelöscht werden. Zentral zur Verfügung gestellte Berichte können nicht gelöscht werden.
Falls ein Benutzer 1 gelöscht werden soll, der als Autor von selbst erstellten Berichten eingetragen ist, gehen Sie bitte wie folgt vor: