Datenbereich: | Schüler |
Kurzbeschreibung: | Schreiben zur Anforderung der Schülerpapiere von der abgebenden Schule; Versandart (Post/Fax) über Dialog wählbar; Voraussetzung: optionales Merkmal „von Schule“ in den Schülerdaten ist gepflegt. |
Schulart(en): | GMS, FZ, SKR, RS, RSF, GY, GYF, OS, IGS, FWS, ARS, AGY, KOL, WS, WSF, FOS, FOF, BOS, BS, BSF, BFS, BFF, BFG, FS, FAK, AIS, FSLF, FALF, PSA, FSBW, DAS, EUR |
Veröffentlicht am: | 2019-04-09 |
Der Bericht ist ein Schreiben (Postversand oder Fax) zur Anforderung der Schülerpapiere von der abgebenden Schule. Es enthält eine alphabetische Liste von den anzufordernden Schülern.
Neben der Stammschule sind auch Außenstellen bzw. andere hinterlegte Adressen der Schule auswählbar.
Damit der Bericht befüllt wird, muss im Modul Schüler das optionale Merkmal „von Schule“ vorliegen, welches Sie unter dem Reiter Ein-/Austritt eingeben können.
In der Parameterabfrage lassen sich die Adressdaten passend zu Fax oder Postversand auswählen.
Die Voreinstellung berücksichtigt nur Schülerinnen und Schüler mit einem Eintrittsdatum ab dem ersten Schultag des in ASV gewählten Schuljahres.
Das Häkchen kann entfernt oder das Eintrittsdatum angepasst werden.