Inhaltsverzeichnis

Forum für zentrale ASV-Betreiber am 26. Februar 2019

Die Software Amtliche Schulverwaltung (ASV) bietet verschiedene Installations- bzw. Betriebsvarianten. Das Forum soll als Informations- und Austauschplattform rund um den schulübergreifenden Betrieb von ASV dienen. Das Programm ist eine Mischung aus grundlegenden Informationen, Erfahrungsberichten aus der Praxis und geplanten künftigen Neuerungen.

Das übergreifende Thema wird an diesem Tag das Monitoring sein. Dabei geht es um die regelmäßige Prüfung des Systemzustandes, um frühzeitig Auffälligkeiten zu erkennen, bevor daraus ein Problem entsteht.

Seit dem letzten ASV-Betreiber-Forum im Jahre 2016 gab es einige technische Neuerungen, die nochmal zusammenfassend dargestellt werden sollen.

Zielgruppe

Ziele

Agenda

Organisatorisches

Ort: Salvatorstr. 2, 80333 München
Raum: Sitzungssaal 1120
Tag: 26.2.2019
Beginn: 10 Uhr (Einlass: 9:40 Uhr)
Ende: 16 Uhr

Anmeldung

Falls Sie sich noch anmelden möchten oder Sie haben sich angemeldet, können aber nun doch nicht kommen, dann wenden Sie sich bitte per Mail an Thies.Mauker@stmuk.bayern.de.

Frühere Veranstaltungen

Die Informationen der letzen Veranstaltung sind hier zusammengestellt.