Beispiel

1. Ausgangsbeispiel:
Die Lehrkraft DiGo unterrichtet K_1 in mehreren Klassen zeitgleich:


2. Aufteilung des Unterrichts:
a; Ausgangssituation:

Bezeichnung Wiederholungsfaktor Klasse Koppel
K/X4 11 EL11B X4
K/X4 37 DBFH_Wi10 X4
K/X4 11 EL10B X4
K/X4 10 BAU10B X4

b; Erster Durchlauf:

Bezeichnung Wiederholungsfaktor Klasse Koppel
K/$6 10 BAU10B $6
K/$6 10 EL11B $6
K/$6 10 EL10B $6
K/$6 10 DBFH_Wi10 $6
K/$6 1 EL11B
K/$6 1 EL10B
K/$6 27 DBFH_Wi10

c; Zweiter Durchlauf:

Bezeichnung Wiederholungsfaktor Klasse Koppel
K/$6 10 BAU10B $6
K/$6 10 EL11B $6
K/$6 10 EL10B $6
K/$6 10 DBFH_Wi10 $6
K/$7 1 EL11B $7
K/$7 1 EL10B $7
K/$7 1 DBFH_Wi10 $7
K_2/DBFH_Wi10*26 26 DBFH_Wi10


2. Filter für die Auswahl der Unterrichtselemente:
a; gleiche Lehrkraft
b; keine Feinkoppel
c; gleiches Unterrichtsfach
d; identische Stundenzahl
c; identischer Koppelbezeichner

3. Ergebnis der Teilung:



Zurück zur Übersicht Übersicht