Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
alle:lehrer:dummy_lehrer [21.09.2016 19:23] – [Vorgehen] faerber | alle:lehrer:dummy_lehrer [09.10.2023 10:38] – johann.friedl | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ~~NOTOC~~ | ||
====== Dummy-Lehrkräfte anlegen ====== | ====== Dummy-Lehrkräfte anlegen ====== | ||
+ | |||
====== Definition ===== | ====== Definition ===== | ||
- | Als **Dummy-Lehrkräfte** werden im Folgenden Lehrkräfte bezeichnet, von denen die konkreten Personaldaten (Namen, Geschlecht, Geburtsdatum) noch nicht vorliegen, die aber trotzdem bereits als " | + | Als **Dummy-Lehrkräfte** werden im Folgenden Lehrkräfte bezeichnet, von denen die konkreten Personaldaten (Namen, Geschlecht, Geburtsdatum, PKZ) noch nicht vorliegen, die aber trotzdem bereits als " |
Typischerweise benötigen Sie Dummy-Lehrkräfte in ASV während der Planungsphase. | Typischerweise benötigen Sie Dummy-Lehrkräfte in ASV während der Planungsphase. | ||
Zeile 8: | Zeile 10: | ||
====== Vorgehen ===== | ====== Vorgehen ===== | ||
Klicken Sie im Modul Lehrkräfte auf "neuen Datensatz erfassen" | Klicken Sie im Modul Lehrkräfte auf "neuen Datensatz erfassen" | ||
+ | Nun können Sie alle Daten der Dummy-Lehrkraft einpflegen. Die Felder Familienname, | ||
+ | Wählen Sie abschließend den Button "Dummy ohne PKZ anlegen" | ||
- | <WRAP round important 85%> | + | {{: |
- | Legen Sie nun auf keinen Fall einen neuen Datensatz im ASD-Zentralsystem an, sondern klicken Sie auf Abbrechen: | + | |
- | </ | + | |
- | + | ||
- | {{: | + | |
- | Nun können Sie alle Daten der Dummy-Lehrkraft | + | Die Dummy-Lehrkraft |
- | {{: | + | {{: |
- | Wenn später die genaue Lehrkraft bekannt ist, kann mit dem Button "PKZ anfordern" | + | Wenn später die genaue Lehrkraft bekannt ist, können die korrekten Daten geändert werden und mit dem Button "PKZ anfordern" |
- | Zur weiteren Vorgehensweise siehe [[alle: | + | Zur weiteren Vorgehensweise siehe [[alle: |