Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:ssfgueltigkeit [16.03.2019 03:18] – leonhard.fellermayr | alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:ssfgueltigkeit [26.03.2020 11:36] – nicole.hohmann | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | <WRAP 1000px justify> | ||
===== System / Schülerfach Gültigkeit ===== | ===== System / Schülerfach Gültigkeit ===== | ||
- | |||
- | <WRAP center round info 60%> | ||
- | Dieses Modul der Konsistenzprüfung 2.1 befindet sich momentan in der Qualitätssicherung und wird in Kürze veröffentlicht. | ||
- | </ | ||
- | |||
Im Zuge der Vorbereitung der Unterrichtsplanung (UP) ist es wichtig, dass gegebenenfalls vorhandene Schülerfächer zu ungültig gewordenen Unterrichtsfächern bereinigt werden. Dabei kann es sich um Unterrichtsfächer handeln, die für die jeweilige Schulart, oder aber generell ungültig geworden sind. | Im Zuge der Vorbereitung der Unterrichtsplanung (UP) ist es wichtig, dass gegebenenfalls vorhandene Schülerfächer zu ungültig gewordenen Unterrichtsfächern bereinigt werden. Dabei kann es sich um Unterrichtsfächer handeln, die für die jeweilige Schulart, oder aber generell ungültig geworden sind. | ||
- | Nachdem an Schülerfächern eine Vielzahl anderweitiger Daten hängen kann, führt das vorliegende Modul der Konsistenzprüfung 2.1 zunächst eine Sichtung des Datenbestands an und bietet Ihnen eine Vorschau auf die Änderungen, | + | Nachdem an Schülerfächern eine ganz erhebliche |
+ | |||
+ | <WRAP center round tip 60%> | ||
+ | Umgekehrt werden Schülerfächer, | ||
+ | </ | ||
Starten Sie zunächst das Modul: | Starten Sie zunächst das Modul: | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
Die Häkchen in der zweiten, dritten und vierten Spalte informieren Sie über die wichtigsten Abhängigkeiten, | Die Häkchen in der zweiten, dritten und vierten Spalte informieren Sie über die wichtigsten Abhängigkeiten, | ||
- | Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche " | + | Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche " |
Nach dessen Abschluss erhalten Sie eine Rückmeldung dieser Art: | Nach dessen Abschluss erhalten Sie eine Rückmeldung dieser Art: | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
{{: | {{: | ||
- | Sollten gemäß der Rückmeldung einzelne Datensätze nicht gelöscht worden sein, so ist dies entweder darauf zurückzuführen, | + | Sollten gemäß der Rückmeldung einzelne Datensätze nicht gelöscht worden sein, so ist dies entweder darauf zurückzuführen, |
- | Sofern Sie alle aufgeführten Schülerfächer für die Löschung markiert hatten und bei erneutem Aufruf dieser Konsistenzprüfung abermals Schülerfächer zur Löschung vorgeschlagen bekommen, wenden Sie sich bitte an Ihren Leuchtturmmultiplikator (LTM) bzw. an das ASV-Kernteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter. | + | Sie können diese Konsistenzprüfung jederzeit zum wiederholten Male ausführen. |
+ | |||
+ | Sofern Sie alle aufgeführten Schülerfächer für die Löschung markiert hatten und bei erneutem Aufruf dieser Konsistenzprüfung abermals Schülerfächer zur Löschung vorgeschlagen bekommen, wenden Sie sich bitte an das ASV-Kernteam | ||
+ | </ | ||