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===== Schülerreferenzverdopplung ===== | ===== Schülerreferenzverdopplung ===== | ||
Bei der Schülerreferenzverdopplung tritt das Problem auf, dass zwei Datensätze in ASV, die real verschiedene Schüler repräsentieren, | Bei der Schülerreferenzverdopplung tritt das Problem auf, dass zwei Datensätze in ASV, die real verschiedene Schüler repräsentieren, | ||
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Wir bitten Sie in beiden Fällen folgende Strategien anzuwenden | Wir bitten Sie in beiden Fällen folgende Strategien anzuwenden | ||
- **Fall A:** Beide betroffenen Schulen führen für den in der OWA-Mail genannten Schüler ihrer Schule einen [[alle: | - **Fall A:** Beide betroffenen Schulen führen für den in der OWA-Mail genannten Schüler ihrer Schule einen [[alle: | ||
- | - **Fall B:** Beide Schulen müssen sich telefonisch drauf einigen, wer die Grunddaten der anderen Schule zu unrecht überschrieben hat. Anschließend führen die beiden Schulen folgende Schritte durch, wobei wir mit SchuleZ bezeichnen, | + | - **Fall B:** Beide Schulen müssen sich telefonisch drauf einigen, wer die Grunddaten der anderen Schule zu unrecht überschrieben hat. Anschließend führen die beiden Schulen folgende Schritte durch, wobei wir mit SchuleZ |
+ | Folgende Schritte müssen im **Fall B** durchgeführt werden: | ||
- | • Schritt 1: Die SchuleZ überschreibt die Grunddaten des Schülers mit den Grunddaten des Schülers der SchuleR, also den korrekten Originaldaten, | + | * Schritt 1: Die SchuleZ überschreibt die Grunddaten des Schülers mit den Grunddaten des Schülers der SchuleR, also den korrekten Originaldaten, |
- | • Schritt 2: Die SchuleZ übermittelt erneut, während SchuleR bis zu diesem Zeitpunkt nicht übermitteln kann und darf. | + | * Schritt 2: Die SchuleZ übermittelt erneut, während SchuleR bis zu diesem Zeitpunkt nicht übermitteln kann und darf. |
- | • Schritt 3: SchuleR muss nach der Übermittlung der SchuleZ auch nochmals übermitteln. | + | * Schritt 3: SchuleR muss nach der Übermittlung der SchuleZ auch nochmals übermitteln. |
- | • Schritt 4: SchuleZ führt nach ihrer Übermittlung einen Schülerreset für den betroffenen (' | + | * Schritt 4: SchuleZ führt nach ihrer Übermittlung einen Schülerreset für den betroffenen (' |
Dadurch wird beiden Schulen eine erfolgreiche Übermittlung ermöglicht. Nur dann kann eine korrekte statistische wie auch budgettechnische Auswertung erfolgen. Beide Schulen müssen hier zuverlässig zusammenarbeiten, | Dadurch wird beiden Schulen eine erfolgreiche Übermittlung ermöglicht. Nur dann kann eine korrekte statistische wie auch budgettechnische Auswertung erfolgen. Beide Schulen müssen hier zuverlässig zusammenarbeiten, | ||
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Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die Schulnummern der betroffenen Schulen und die Daten der (Ihnen evtl. unbekannten) Schüler an. In der Betreffzeile bitte „Schülerdublette“ eintragen. | Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail die Schulnummern der betroffenen Schulen und die Daten der (Ihnen evtl. unbekannten) Schüler an. In der Betreffzeile bitte „Schülerdublette“ eintragen. | ||
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