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Wir bitten Sie in beiden Fällen folgende Strategien anzuwenden | Wir bitten Sie in beiden Fällen folgende Strategien anzuwenden | ||
- **Fall A:** Beide betroffenen Schulen führen für den in der OWA-Mail genannten Schüler ihrer Schule einen [[alle: | - **Fall A:** Beide betroffenen Schulen führen für den in der OWA-Mail genannten Schüler ihrer Schule einen [[alle: | ||
- | - **Fall B:** Beide Schulen müssen sich telefonisch drauf einigen, wer der anderen Schule | + | - **Fall B:** Beide Schulen müssen sich telefonisch drauf einigen, wer die Grunddaten |
+ | • Schritt 1: Die SchuleZ überschreibt die Grunddaten des Schülers mit den Grunddaten des Schülers der SchuleR, also den korrekten Originaldaten, | ||
- | Dadurch wird beiden Schulen eine erfolgreiche Übermittlung ermöglicht. Nur dann kann eine korrekte statistische wie auch budgettechnische Auswertung erfolgen. | + | • Schritt 2: Die SchuleZ übermittelt erneut, während SchuleR bis zu diesem Zeitpunkt nicht übermitteln kann und darf. |
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+ | • Schritt 3: SchuleR muss nach der Übermittlung der SchuleZ auch nochmals übermitteln. | ||
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+ | • Schritt 4: SchuleZ führt nach ihrer Übermittlung einen Schülerreset für den betroffenen (' | ||
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+ | Dadurch wird beiden Schulen eine erfolgreiche Übermittlung ermöglicht. Nur dann kann eine korrekte statistische wie auch budgettechnische Auswertung erfolgen. Beide Schulen müssen hier zuverlässig zusammenarbeiten, | ||
In komplizierteren Fällen bitten wir Sie, sich an das Landesamt für Statistik (LfStat) zu wenden. Dort wird dann analysiert, welche Aktionen notwendig sind, um die Schülerreferenzverdopplung zu bereinigen und die zwei real existierenden Schüler auch wieder durch zwei Schülerdatensätze (mit jeweils einem zugehörigen Dienstellendatensatz) in ASD zu beschreiben. | In komplizierteren Fällen bitten wir Sie, sich an das Landesamt für Statistik (LfStat) zu wenden. Dort wird dann analysiert, welche Aktionen notwendig sind, um die Schülerreferenzverdopplung zu bereinigen und die zwei real existierenden Schüler auch wieder durch zwei Schülerdatensätze (mit jeweils einem zugehörigen Dienstellendatensatz) in ASD zu beschreiben. |