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alle:unterrichtssituation:schuelerbereinigung [01.12.2016 16:41] – [Lösungsweg] gerhard.neffalle:unterrichtssituation:schuelerbereinigung [04.07.2023 08:57] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 ===== Ein Schülerdatensatz soll nochmals mit dem Zentralsystem synchronisiert oder gelöscht werden ===== ===== Ein Schülerdatensatz soll nochmals mit dem Zentralsystem synchronisiert oder gelöscht werden =====
  
-Ein Schülerdatensatz muss nochmals mit dem Zentralsystem synchronisiert werden. Dies kann beispielsweise notwendig sein, wenn in einer Transferquittung der Fall "Schüler nicht an Schule" genannt wird. Hinweis: ein Schüler, der im Rahmen einer Meldung der Unterrichtssituation gemeldet wurde, kann anschließend nicht mehr gelöscht werden, um zu vermeiden, dass ein Schüler bei der nächsten Meldung als Abbänger bzw. Absolvent verloren gehen könnte.+Ein Schülerdatensatz muss nochmals mit dem Zentralsystem synchronisiert werden. Dies kann beispielsweise notwendig sein, wenn in einer Transferquittung der Fall "Schüler nicht an Schule" genannt wird. Hinweis: ein Schüler, der im Rahmen einer Meldung der Unterrichtssituation gemeldet wurde, kann anschließend nicht mehr gelöscht werden, um zu vermeiden, dass ein Schüler bei der nächsten Meldung als Abgänger bzw. Absolvent verloren gehen könnte.
  
-Rufen Sie das Modul Schnittstelle auf und wählen Sie den Eintrag "Schüler-Reset" aus:+Rufen Sie den "Schüler-Reset" auf:\\ 
 +Datei - Verwaltung - Schnittstellen -(dann im Navigator rechts) Konsistenzprüfung 2.1 - Start - Prüfung starten - Schüler - Schülerreset
  
 {{alle:unterrichtssituation:schueler_loschen_4.jpg|}} {{alle:unterrichtssituation:schueler_loschen_4.jpg|}}
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 Mit der Meldung Ihrer Unterrichtssituation wird dann der eigentlich falsche Eintrag des Schülers wieder korrigiert. Mit der Meldung Ihrer Unterrichtssituation wird dann der eigentlich falsche Eintrag des Schülers wieder korrigiert.
  
-Falls keine Lösung gefunden wird, wenden Sie sich bitte mit diesen beiden Informationen direkt an den für Sie zuständigen  [[http://www.asv.bayern.de/beratung/wegweiser.html|Multiplikator]].+Falls keine Lösung gefunden wird, wenden Sie sich bitte mit diesen beiden Informationen direkt an den für Sie zuständigen  [[:cms:beratung:start|Multiplikator]].