Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
bers:externe_schulverwaltung:datenimport_schnittstellemusterdateien [19.10.2021 10:26] – [Datenbereiche] josef.ilg | bers:externe_schulverwaltung:datenimport_schnittstellemusterdateien [07.04.2022 08:16] (aktuell) – josef.ilg | ||
---|---|---|---|
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
**Blöcke: | **Blöcke: | ||
Die Blöcke können aus der Schnittstelle zum Stundenplanprogramm importiert werden. Die Zuweisung bei den Blockklassen muss bei den Klassen in ASV manuell vorgenommen werden. | Die Blöcke können aus der Schnittstelle zum Stundenplanprogramm importiert werden. Die Zuweisung bei den Blockklassen muss bei den Klassen in ASV manuell vorgenommen werden. | ||
+ | |||
+ | Da momentan die Blockzeiten aus dem Stundenplanprogramm noch nicht im gewünschten Format vorliegen, müssen folgende Schritte ausgeführt werden. | ||
+ | |||
+ | * Von Stundenplanprogramm wird die Datei Blockplan.txt (nur mit exakt diesem Namen funktioniert der Import, Groß-/ | ||
+ | * Beim " | ||
+ | * Nun kann die Datei Blockplan.txt ausgewählt werden. | ||
+ | * Abschließend können die Daten importiert werden. | ||
**Lehrer Anrechnungen: | **Lehrer Anrechnungen: | ||
+ | |||
Die Anrechnungen eines Lehrers an einer Schule können importiert werden. Ein Import ohne den Schlüssel der Anrechnungsart ist nicht möglich. Es können auch keine zwei gleiche Anrechnungsarten pro Lehrkraft importiert werden. Die Lehrkräfte werden über den Familiennamen, | Die Anrechnungen eines Lehrers an einer Schule können importiert werden. Ein Import ohne den Schlüssel der Anrechnungsart ist nicht möglich. Es können auch keine zwei gleiche Anrechnungsarten pro Lehrkraft importiert werden. Die Lehrkräfte werden über den Familiennamen, | ||
Zeile 51: | Zeile 59: | ||
<WRAP center round download 60%> | <WRAP center round download 60%> | ||
Download-Box | Download-Box | ||
- | {{ : | + | {{ : |
</ | </ | ||