Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn [09.01.2017 18:28] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 62.227.198.146 | einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn [26.03.2020 12:46] – volker.knuepfing | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
~~NOTOC~~ | ~~NOTOC~~ | ||
+ | <WRAP 1000px justify> | ||
===== Schülerdaten - Reiter Laufbahn ===== | ===== Schülerdaten - Reiter Laufbahn ===== | ||
Hier werden die Daten der Laufbahn eines Schülers angezeigt.\\ | Hier werden die Daten der Laufbahn eines Schülers angezeigt.\\ | ||
Zeile 24: | Zeile 25: | ||
Im **Bereich Störungen / Schwächen / Förderung** wird eine Lese- oder Rechtschreibstörung vermerkt. | Im **Bereich Störungen / Schwächen / Förderung** wird eine Lese- oder Rechtschreibstörung vermerkt. | ||
- | {{einfuehrung: | + | {{:einfuehrung: |
- In der ersten Spalte wird die //Art der Störung / Schwäche// des Schülers eingetragen. | - In der ersten Spalte wird die //Art der Störung / Schwäche// des Schülers eingetragen. | ||
Zeile 30: | Zeile 31: | ||
- In der Spalte // | - In der Spalte // | ||
- Durch Klicken auf das rote Kreuzsymbol kann der jeweilige Eintrag zum Bereich // | - Durch Klicken auf das rote Kreuzsymbol kann der jeweilige Eintrag zum Bereich // | ||
- | - Wenn Sonderpädagogische Förderung erforderlich ist oder erteilt werden | + | - Wenn Förder- |
+ | - Wenn geeignete Förder- oder Unterstützungsmaßnahmen derzeit bereits erfolgen oder deren Umsetzung im laufenden Schuljahr zu erwarten ist, dann wird unter // | ||
+ | * Eine Lehrkraft wird vom Mobilen Sonderpädagogischen Dienst beraten, um einen Schüler im Förderschwerpunkt Hören zu fördern. | ||
+ | * An einer Schule mit Schulprofil Inklusion erhält ein Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen sonderpädagogische Förderung. | ||
+ | * An einer Regelschule wird ein Schüler durch Budgetstunden für Inklusion unterstützt. | ||
+ | * Eine Lehrkraft telefoniert regelmäßig mit einem Sonderpädagogen, | ||
Falls für den Schüler zutreffend, wird im Reiter // | Falls für den Schüler zutreffend, wird im Reiter // | ||
Zeile 45: | Zeile 51: | ||
|BS | | | |BS | | | ||
+ | </ |