Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn [09.01.2017 18:28] – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden 62.227.198.146 | einfuehrung:schueler:schuelerdaten:laufbahn [09.08.2023 11:56] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
Im **Bereich Störungen / Schwächen / Förderung** wird eine Lese- oder Rechtschreibstörung vermerkt. | Im **Bereich Störungen / Schwächen / Förderung** wird eine Lese- oder Rechtschreibstörung vermerkt. | ||
- | {{einfuehrung: | + | {{:einfuehrung: |
- In der ersten Spalte wird die //Art der Störung / Schwäche// des Schülers eingetragen. | - In der ersten Spalte wird die //Art der Störung / Schwäche// des Schülers eingetragen. | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
- In der Spalte // | - In der Spalte // | ||
- Durch Klicken auf das rote Kreuzsymbol kann der jeweilige Eintrag zum Bereich // | - Durch Klicken auf das rote Kreuzsymbol kann der jeweilige Eintrag zum Bereich // | ||
- | - Wenn Sonderpädagogische Förderung erforderlich ist oder erteilt werden | + | - Wenn Förder- |
+ | - Wenn geeignete Förder- oder Unterstützungsmaßnahmen derzeit bereits erfolgen oder deren Umsetzung im laufenden Schuljahr zu erwarten ist, dann wird unter // | ||
+ | * Eine Lehrkraft wird vom Mobilen Sonderpädagogischen Dienst beraten, um einen Schüler im Förderschwerpunkt Hören zu fördern. | ||
+ | * An einer Schule mit Schulprofil Inklusion erhält ein Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen sonderpädagogische Förderung. | ||
+ | * An einer Regelschule wird ein Schüler durch Budgetstunden für Inklusion unterstützt. | ||
+ | * Eine Lehrkraft telefoniert regelmäßig mit einem Sonderpädagogen, | ||
Falls für den Schüler zutreffend, wird im Reiter // | Falls für den Schüler zutreffend, wird im Reiter // | ||
Zeile 40: | Zeile 45: | ||
Weitere Hilfen finden Sie unter [[alle: | Weitere Hilfen finden Sie unter [[alle: | ||
Um schulartspezifische Informationen zu erhalten, folgen Sie bitte diesen Links: | Um schulartspezifische Informationen zu erhalten, folgen Sie bitte diesen Links: | ||
- | |GMS|[[gms: | + | | GMS | [[gms: |
- | |RS |[[rs: | + | | RS |
- | |GY |[[gy: | + | | GY |
- | |BS | | | + | | BS |