Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
einfuehrung:verwaltung:schnittstellen [19.07.2019 13:49] – nicole.hohmann | einfuehrung:verwaltung:schnittstellen [26.03.2020 13:15] – volker.knuepfing | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
~~NOTOC~~ | ~~NOTOC~~ | ||
+ | <WRAP 1000px justify> | ||
===== Schnittstellen ===== | ===== Schnittstellen ===== | ||
Sie erreichen das Modul // | Sie erreichen das Modul // | ||
Zeile 8: | Zeile 9: | ||
Hier sehen Sie als Beispiel //**Export für die Befüllung von Formularen**// | Hier sehen Sie als Beispiel //**Export für die Befüllung von Formularen**// | ||
+ | |||
{{: | {{: | ||
\\ Nachdem Sie die entsprechende Schnittstelle ausgewählt haben, müssen Sie weitere Auswahlen treffen, wie z.B. Lehrername.\\ | \\ Nachdem Sie die entsprechende Schnittstelle ausgewählt haben, müssen Sie weitere Auswahlen treffen, wie z.B. Lehrername.\\ | ||
Zeile 13: | Zeile 15: | ||
{{: | {{: | ||
\\ Zum Abschluss müssen Sie Ihre Auswahl bestätigen.\\ | \\ Zum Abschluss müssen Sie Ihre Auswahl bestätigen.\\ | ||
+ | |||
{{: | {{: | ||
- | \\ Eine wichtige Schnittstelle ist die Konsistenzprüfung. Hier sehen Sie die Prüfung mit Auswahl von Schülern, welche noch nicht mit dem ZSS synchronisiert wurden.\\ | ||
- | {{: | ||
- | \\ | ||
- | \\ Entsprechend Ihrer Auswahl und der Auswahl //Prüfung/ Start// erhalten Sie Ihr Ergebnis.\\ | ||
- | {{: | + | \\ |
+ | Eine wichtige Schnittstelle ist die [[alle/ | ||
+ | |||
+ | Hier sehen Sie als Beispiel die Möglichkeiten, | ||
+ | |||
+ | {{: | ||
- | {{einfuehrung: | ||
\\ Welche weiteren Schnittstellen vorzufinden sind, sehen Sie im oberen Bild (Navigator). | \\ Welche weiteren Schnittstellen vorzufinden sind, sehen Sie im oberen Bild (Navigator). | ||
Zeile 34: | Zeile 37: | ||
JoA Export: http:// | JoA Export: http:// | ||
+ | Import von Lehrerstammdaten | ||
+ | |||
+ | </ | ||