Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
fz:schueler:erweiterungen [04.05.2021 16:17] – tobias.goetz | fz:schueler:erweiterungen [17.04.2024 17:24] (aktuell) – [Bereich Förderung / Förderschwerpunkte] r.oeckl | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ==== Erweiterungen ==== | + | ===== Erweiterungen |
Im Schülermodul werden im Reiter // | Im Schülermodul werden im Reiter // | ||
- | ===Ganztägige Betreuung | + | ==== Ganztägige Betreuung |
Bei allen Schülern, die an einem Angebot des offenen oder gebundenen Ganztags teilnehmen, sind auf dem Reiter // | Bei allen Schülern, die an einem Angebot des offenen oder gebundenen Ganztags teilnehmen, sind auf dem Reiter // | ||
\\ | \\ | ||
{{: | {{: | ||
- | Die Höhe der staatlichen Förderung für offene und gebundene Ganztagsangebote hängt von der Art der Angebote, der Anzahl der Gruppen sowie der Anzahl der teilnehmenden Schüler ab. \\ | + | Weitere Informationen entnehmen Sie bitte [[fz/ganztag|hier]]. |
- | Weitere Informationen entnehmen Sie bitte [[gms: | + | |
<WRAP center round tip 100%> | <WRAP center round tip 100%> | ||
Zeile 15: | Zeile 14: | ||
- | ===Bereich Förderung | + | ==== Bereich Förderung |
- | Für jeden Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist ein bestimmender | + | Für jeden Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist der **bestimmende Förderschwerpunkt** gemäß Sonderpädagogischem Gutachten als Förderschwerpunkt in Zeile 1 einzutragen. In den nachfolgenden Zeilen sind die weiteren Förderschwerpunkte des Schülers einzutragen. |
- | **Die sollten vorzugsweise wie folgt zugeteilt sein:** \\ | + | Bei Schülern, denen noch kein Förderschwerpunkt zugeordnet werden konnte, ist die Ausprägung //ohne Zuordnung// anzugeben. Treffen mehrere Förderschwerpunkte zu, so ist für die Entscheidung, |
- | SVE: einer der 7 verfügbaren FSP's \\ | ||
- | DFK: | ||
- | Kl.3-9: | ||
- | SFK: ESE \\ | ||
- | |||
- | Ausnahme sind Schüler, denen noch kein Förderschwerpunkt zugeordnet werden konnte. Treffen mehrere Förderschwerpunkte zu, so ist diejenige sonderpädagogische Förderung maßgeblich, | ||
{{: | {{: | ||
Für Schüler //ohne// sonderpädagogischen Förderbedarf ist an dieser Stelle "kein sonderpäd. Förderbedarf" | Für Schüler //ohne// sonderpädagogischen Förderbedarf ist an dieser Stelle "kein sonderpäd. Förderbedarf" | ||
+ | \\ | ||
+ | \\ | ||
+ | Kinder in den **SVE-Gruppen** erhalten den laut Gutachten/ | ||
+ | \\ | ||
+ | Bitte beachten Sie, dass bei Schülern in **Diagnose- und Förderklassen** der Förderschwerpunkt "ohne Zuordnung" | ||
+ | \\ | ||
+ | In Sonderpädagogischen **Stütz- und Förderklassen** müssen alle Schüler den Förderschwerpunkt ESE haben. |