Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
fz:unterricht:unterrichtselemente [07.11.2023 11:26] – [Beispiel – Grundlegender Unterricht (GU):] tina.dersch | fz:unterricht:unterrichtselemente [04.02.2024 22:50] (aktuell) – [Beispiel – Grundlegender Unterricht (GU):] r.oeckl | ||
---|---|---|---|
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
{{ : | {{ : | ||
- | **Was wissen wir: | + | === Was wird hier abgebildet? === |
- | | + | * gelb hinterlegt: Lehrkraft A unterrichtet 16 Stunden in dieser Klasse GU |
- | * //grün hinterlegt: Lehrkraft B kommt zur Differenzierung 2 Stunden am Montag hinzu// | + | * grün hinterlegt: Lehrkraft B kommt zur Differenzierung 2 Stunden am Montag hinzu |
- | *__ blau hintrlegt: Lehrkraft C kommt zur Differenzierung 1 Stunde am Dienstag hinzu | + | * blau hinterlegt: Lehrkraft C kommt zur Differenzierung 1 Stunde am Dienstag hinzu und unterrichtet |
- | * blau hintrlegt: Lehrkraft C unterrichtet | + | |
- | ==== Eintragung | + | === Erfassen des Unterrichts (siehe oben) in der Matrix: === |
- | Der Unterricht muss aufgrund der Differenzierungen nun wie folgt aufgeteilt werden. | + | Der Unterricht muss aufgrund der Differenzierungen nun wie folgt aufgeteilt werden: |
{{ : | {{ : | ||
- | **Lehrkraft A hat 13 Stunden GU allein mit allen Schülern (GU_1). | + | |
- | Lehrkraft A hat 3 Stunden GU (GU_2) mit einem Teil der Schüler. Im Beispiel: 2 Stunden zusammen mit Lehrkraft B (GU_3) und 1 Stunde zusammen mit Lehrkraft C (GU_4).** | + | |
+ | | ||
+ | | ||
- | //Lehrkraft B hat 2 Stunden GU (GU_3) mit dem anderen Teil der Schüler, die nicht im Unterricht | + | ==== Klassenübergreifende Differenzierungsmaßnahmen: |
- | GU_2 bei Lehrkraft A sind.// | + | |
- | + | ||
- | __Lehrkraft C hat 1 Stunde GU (GU_4) mit dem anderen Teil der Schüler, die nicht im Unterricht GU_2 | + | |
- | bei Lehrkraft A sind. (Es handelt sich dann um identische Schüler in GU_3) | + | |
- | Lehrkraft C hat 1 Stunde GU (GU_5) allein mit allen Schülern__ | + | |
- | + | ||
- | ===== Klassenübergreifende Differenzierungsmaßnahmen: | + | |
Beispiel: Eine Heilpädagogin hält für Schüler aus mehreren Klassen einen Förderkurs. Dieser | Beispiel: Eine Heilpädagogin hält für Schüler aus mehreren Klassen einen Förderkurs. Dieser | ||
Unterricht ist nicht in der Matrix abgebildet. | Unterricht ist nicht in der Matrix abgebildet. | ||
Diese Fördermaßnahme wird im Lehrermodul auf dem //Reiter XXXXFZ// unter der Rubrik „Anrechnung, | Diese Fördermaßnahme wird im Lehrermodul auf dem //Reiter XXXXFZ// unter der Rubrik „Anrechnung, | ||
- | Fördermaßnahmen, | + | Fördermaßnahmen, |
- | {{ : | + | {{: |
<WRAP center round tip 100%> | <WRAP center round tip 100%> | ||
Um nachvollziehen zu können, in welcher Klasse die SPF stattfindet, | Um nachvollziehen zu können, in welcher Klasse die SPF stattfindet, | ||
Bemerkungsmöglichkeiten einen Eintrag vorzunehmen: | Bemerkungsmöglichkeiten einen Eintrag vorzunehmen: | ||
- | {{ : | + | {{: |
</ | </ | ||