Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
gms:ap:qa [07.02.2022 08:18] – volker.knuepfing | gms:ap:qa [02.02.2024 09:56] (aktuell) – volker.knuepfing | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
~~NOTOC~~ | ~~NOTOC~~ | ||
- | <WRAP 1000px justify> | + | ====== Qualifizierender Abschluss an der Mittelschule |
- | ====== Qualifizierender Abschluss an der Mittelschule ====== | + | |
- | <WRAP center round info> | + | Die aktuellen rechtlichen Grundlagen zum Qualifizierenden Abschluss |
- | Die QA-Eingabemaske wird an die Fächer des Lehrplan Plus angepasst. Im Moment (Stand 01.02.2022) erhalten | + | |
- | {{ : | + | |
- | </WRAP> | + | |
+ | Zur Erfassung und Bearbeitung des qualifizierenden Abschlusses an der Mittelschule sind in ASV prinzipiell vier Arbeitsschritte erforderlich: | ||
+ | 1. Treffen Sie [[gms: | ||
+ | 2. Überprüfen Sie mögliche [[gms: | ||
- | Zur Erfassung und Bearbeitung des qualifizierenden Abschlusses an der Mittelschule sind prinzipiell vier Arbeitsschritte erforderlich: | + | <WRAP left round info 100%> |
- | - Treffen Sie [[gms: | + | Achten Sie beim Ausdruck von Prüfungsberichten, zu organisatorischen Zwecken vor Beginn der Notenerfassung, |
- | - Überprüfen Sie mögliche [[gms: | + | |
- | - Erfassen Sie die Ergebnisse: | + | |
- | * Erfassen der Ergebnisse je [[gms: | + | |
- | * Erfassen der Ergebnisse je [[gms: | + | |
- | - [[gms: | + | |
- | + | ||
- | + | ||
- | **Hinweis: | + | |
+ | Zur **QA Prüfung 2022** stehen zum Ausdruck der QA-Zeugnisse die **Office-Schablonen in Word nicht mehr zur Verfügung**. Drucken Sie die Zeugnisse über das Zeugnismodul aus. Beachten Sie, dass dafür unter //Datei - Schulische Daten - Schulen// das QA Zeugnis auf dem Reiter // | ||
</ | </ | ||
+ | 3. Erfassen Sie die Ergebnisse: | ||
+ | * Erfassen der Ergebnisse je [[gms: | ||
+ | * Erfassen der Ergebnisse je [[gms: | ||
+ | * Ausnahmefall: | ||
- | + | 4. [[gms: | |