Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:einwohnermeldeamt:zielschuljahr [12.05.2023 17:59] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | gms:einwohnermeldeamt:zielschuljahr [03.07.2023 16:40] – [Auswahl der Zielklasse] simon.stiepani | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
===== Auswahl der Zielklasse | ===== Auswahl der Zielklasse | ||
- | Die Schüler können sofort in die **1. Klasse** des neuen Schuljahres (Planungsschuljahr) importiert werden. Überprüfen Sie anschließend auch in dieser Klasse, ob alle neuen Erstklässler/ | + | Die Schüler können sofort in die **1. Klasse** des neuen Schuljahres (Planungsschuljahr) importiert werden. Überprüfen Sie anschließend auch in dieser Klasse, ob alle neuen Erstklässler den 1.8.xx des neuen Planungsschuljahres als Eintritts- und Einschulungsdatum vermerkt haben.\\ |
<WRAP group > | <WRAP group > | ||
<WRAP third column> | <WRAP third column> | ||
- | Sollte in der späteren Planung eine Aufteilung der Schüler/ | + | Sollte in der späteren Planung eine Aufteilung der Schüler in eine andere 1. Klasse nötig sein, erledigen Sie diese wieder über eine [[einführung: |
Alternativ können die neu Aufzunehmenden auch in eine **ORG-Klasse** importiert und per Sammeländerung in die 1. Klassen versetzt werden. Die ORG-Klasse sollte nach Abschluss der Planung spätestens vor Beginn der Arbeiten zur US gelöscht werden. | Alternativ können die neu Aufzunehmenden auch in eine **ORG-Klasse** importiert und per Sammeländerung in die 1. Klassen versetzt werden. Die ORG-Klasse sollte nach Abschluss der Planung spätestens vor Beginn der Arbeiten zur US gelöscht werden. | ||
</ | </ | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
</ | </ | ||
<WRAP round info 100%> | <WRAP round info 100%> | ||
- | Nach dem Import sind die neuen Schüler/ | + | Nach dem Import sind die neuen Schüler nur im lokalen System vorhanden. Sie sollten dann die [[gms: |
</ | </ | ||
</ | </ | ||