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gms:klassen:klassenarten:gs_kooperationsschueler [15.07.2019 09:54] – [Abbildung in ASV] dirk.pfeufer | gms:klassen:klassenarten:gs_kooperationsschueler [06.02.2021 16:56] – volker.knuepfing | ||
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===== GS - Kooperationsklasse ===== | ===== GS - Kooperationsklasse ===== | ||
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Bei einer **Kooperationsklasse** handelt es sich um die Klasse einer Grundschule, | Bei einer **Kooperationsklasse** handelt es sich um die Klasse einer Grundschule, | ||
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Die Kooperationsklasse ist eine Klasse für besondere pädagogische Aufgaben (Art. 43 Abs. 2 Nr. 1 BayEUG) und kann auch Gastschüler von außerhalb des Sprengels der Grundschule aufnehmen. | Die Kooperationsklasse ist eine Klasse für besondere pädagogische Aufgaben (Art. 43 Abs. 2 Nr. 1 BayEUG) und kann auch Gastschüler von außerhalb des Sprengels der Grundschule aufnehmen. | ||
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==== Errichtung ==== | ==== Errichtung ==== | ||
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Kooperationsklassen an Grundschulen können eingerichtet werden, wenn in der Klasse eine Gruppe von mindestens drei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet wird. Sie werden vom Staatlichen Schulamt genehmigt, soweit Gastschüler zugewiesen werden sollen. \\ | Kooperationsklassen an Grundschulen können eingerichtet werden, wenn in der Klasse eine Gruppe von mindestens drei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet wird. Sie werden vom Staatlichen Schulamt genehmigt, soweit Gastschüler zugewiesen werden sollen. \\ | ||
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Die Einrichtung der Kooperationsklasse ist mit der Förderschule abzustimmen, | Die Einrichtung der Kooperationsklasse ist mit der Förderschule abzustimmen, | ||
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Die Erziehungsberechtigten sowohl der Schüler mit als auch der Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf sind vor der Bildung der Kooperationsklasse in geeigneter Weise zu beteiligen. \\ | Die Erziehungsberechtigten sowohl der Schüler mit als auch der Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf sind vor der Bildung der Kooperationsklasse in geeigneter Weise zu beteiligen. \\ | ||
Schulamt und Schulleitung prüfen die Rahmenbedingungen für die Klassenbildung individuell. Eine Vorauswahl der Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf sollte vermieden werden. \\ | Schulamt und Schulleitung prüfen die Rahmenbedingungen für die Klassenbildung individuell. Eine Vorauswahl der Schüler ohne sonderpädagogischen Förderbedarf sollte vermieden werden. \\ | ||
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Beim Schüler muss im Reiter Laufbahn unbedingt die Ausprägung der sonderpädagogischen Förderung erfasst werden! | Beim Schüler muss im Reiter Laufbahn unbedingt die Ausprägung der sonderpädagogischen Förderung erfasst werden! | ||
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Bei Klassen/ | Bei Klassen/ | ||
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