Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:regionen:ndb:roi [10.05.2019 08:58] – [ASV - wichtige Hinweise] robert.rogner | gms:regionen:ndb:roi [12.05.2019 16:51] – [Tabelle] andrea.poechmann | ||
---|---|---|---|
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
====ASV - wichtige Hinweise==== | ====ASV - wichtige Hinweise==== | ||
- | | **1. falsche Schülernamen ausbessern** | + | | **1. falsche Schülernamen ausbessern** |
- | | Rechtschreibfehler bei Schülernamen im Schülermodul ausbessern → ASD-Schnittstelle → Übermittlung an ASD → Schülerdaten melden\\ \\ https:// | + | | Rechtschreibfehler bei Schülernamen im Schülermodul ausbessern → ASD-Schnittstelle → Übermittlung an ASD → Schülerdaten melden\\ \\ https:// |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | **2. Sicherung von ASV** | + | | **2. Sicherung von ASV anlegen** | |
- | | Jeder Schule ist für eine aktuelle Sicherung der ASV-Datenbank eigenständig verantwortlich! Regelmäßig den Ordner ASV/ | + | | Jede Schule ist für eine aktuelle Sicherung der ASV-Datenbank eigenständig verantwortlich! Regelmäßig den Ordner ASV/ |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | **3. Schüler in ORG-Klassen** | + | | **3. Schüler in ORG-Klassen** |
| • im Schuljahr 2019/2020 in Klassen einpflegen\\ • bzw. Rücksteller + Korridorkinder löschen (DBL-Datei 2019 sichern, Schüler können dann aus dieser Datei für das Schuljahr 20/21 individuell importiert werden)\\ • keine „Dateileichen“, | | • im Schuljahr 2019/2020 in Klassen einpflegen\\ • bzw. Rücksteller + Korridorkinder löschen (DBL-Datei 2019 sichern, Schüler können dann aus dieser Datei für das Schuljahr 20/21 individuell importiert werden)\\ • keine „Dateileichen“, | ||
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | ::: | | + | | ::: |
- | | **4. Schulartspezifische | + | | **4. schulartspezifische |
- | | \\ https:// | + | | \\ https:// |