Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:regionen:ufr:has_hassberge [28.10.2019 20:01] – [Fortbildungen] florian.mantel | gms:regionen:ufr:has_hassberge [23.03.2020 08:21] – [Informationen zur Einführung des Amtlichen Schulverwaltungsprogramms (ASV) im Schulamtsbezirk Haßberge] florian.mantel | ||
---|---|---|---|
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
Es werden von der Akademie für Lehrerfortbildung verschiedene Selbstlernkurse für ASV-Einsteiger angeboten: | Es werden von der Akademie für Lehrerfortbildung verschiedene Selbstlernkurse für ASV-Einsteiger angeboten: | ||
- | * 97/ | + | * **ASV für Einsteiger - Basiskurs |
- | * 97/605 Schülerkurs: Grundlagen der Pflege von Schülerdaten (Adress- und Kommunikationsdaten, | + | * **ASV für Einsteiger - Schüler 1 - Selbstlernkurs**: Grundlagen der Pflege von Schülerdaten (Adress- und Kommunikationsdaten, |
- | * 97/609 Lehrkräftekurs: Grundlagen der Pflege von Lehrkräftedaten (Lehrkräfte verwalten, Matrix, Listen, Unterricht und Unterrichtselemente, | + | * **ASV für Einsteiger - Grundlagen der Pflege von Lehrerdaten**: Grundlagen der Pflege von Lehrkräftedaten (Lehrkräfte verwalten, Matrix, Listen, Unterricht und Unterrichtselemente, |
- | * 97/610 Unterrichtskurs: Grundlagen der Pflege | + | * **ASV für Einsteiger - Grundlagen der Datenpflege zur Unterrichtsplanung**: Grundlagen der Unterrichtsplanung in ASV (Datenpflege |
- | * 97/606 Berichtekurs: Grundlagen im Umgang mit Filtern, Listen und Berichten (Filter, Erstellen eigener Filterdefinitionen und Berichte, Listen-, Etiketten-, Serienbriefgenerator, | + | * **ASV für Einsteiger - Grundlagen zur Unterrichtsituation**: |
- | * 97/608 Adminkurs: Grundlagen der ASV-Administration (Sicherung und Rücksicherung, | + | * **ASV für Einsteiger - Grundlagen der Pflege von Unterrichtsdaten**: Grundlagen der Pflege von Unterrichtsdaten (Pflege des Unterrichts, Erläuterung zu modulbezogenen Funktionen, Zuordnung von Unterrichtsdaten) |
- | * 97/607 Unterrichtssituation (US): Grundlagen der Datenpflege, | + | * **ASV für Einsteiger - Grundlagen im Umgang mit Filtern, Listen und Berichten**: Grundlagen im Umgang mit Filtern, Listen und Berichten (Filter, Erstellen eigener Filterdefinitionen und Berichte, Listen-, Etiketten-, Serienbriefgenerator, |
- | * 97/611 Unterrichtsplanung (UP): Grundlagen der Datenpflege, | + | * **ASV für Einsteiger - ASV-Administration**: Grundlagen der ASV-Administration (Sicherung und Rücksicherung, |
- | *Sie können sich jederzeit zu den Kursen anmelden und nach Zusendung der Zugangsdaten sofort mit dem Programm beginnen. | + | Sie können sich jederzeit zu den Kursen anmelden und nach Zusendung der Zugangsdaten sofort mit dem Programm beginnen. |
Während der Basiskurs für __alle Neueinsteiger__ konzipiert ist, richtet sich der Schülerkurs an Verwaltungsangestellte und Lehrpersonal, | Während der Basiskurs für __alle Neueinsteiger__ konzipiert ist, richtet sich der Schülerkurs an Verwaltungsangestellte und Lehrpersonal, | ||
Für die Verwendung der [[http:// | Für die Verwendung der [[http:// | ||
Zeile 110: | Zeile 110: | ||
- | // | + | // |
* Anlegen des neuen Schuljahres | * Anlegen des neuen Schuljahres | ||
Zeile 118: | Zeile 118: | ||
- | // | + | // |
* Meldung der Unterrichtsplanung (UP) | * Meldung der Unterrichtsplanung (UP) | ||
Zeile 124: | Zeile 124: | ||
* Abschlussprüfungen QA/MA | * Abschlussprüfungen QA/MA | ||
- | // | + | // |
* Abschlussprüfungen QA/MA | * Abschlussprüfungen QA/MA | ||
- | // | + | // |
* JoA-Erhebung | * JoA-Erhebung | ||
* Erstellung Jahreszeugnisse | * Erstellung Jahreszeugnisse | ||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
- | // | + | // |
* Anlegen neuer Benutzer | * Anlegen neuer Benutzer | ||
Zeile 261: | Zeile 261: | ||
- | <wrap hi>Teil 14</ | + | 8-)✔<wrap hi>Teil 14</ |
//Anlegen des neuen Schuljahres, | //Anlegen des neuen Schuljahres, | ||
+ | |||
+ | |||
+ | __//**April 2020**//__ | ||
+ | |||
+ | <wrap hi>Teil 15</ | ||
+ | |||
+ | // | ||
+ | |||
---- | ---- | ||