Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
gms:schueler:schueler_laufbahn [12.09.2016 14:28] matthias.flurlgms:schueler:schueler_laufbahn [18.05.2018 10:08] – [Störungen / Schwächen / Förderung] chr.biebel
Zeile 55: Zeile 55:
  
 ====== Störungen / Schwächen / Förderung ====== ====== Störungen / Schwächen / Förderung ======
-Im Bereich Störungen, Schwächen, Förderung wird für jeden Datensatz, der mit dem ausgewählten Schüler verknüpft ist, eine eigene Zeile angezeigt. Die angelegten Zeilen können durch klicken auf das farbige Kreuzsymbol gelöscht werden.\\ +Im Bereich Störungen, Schwächen, Förderung wird für jeden Datensatz, der mit dem ausgewählten Schüler verknüpft ist, eine eigene Zeile angezeigt. Die angelegten Zeilen können durch klicken auf das rote Kreuzsymbol gelöscht werden.\\ 
 {{ :gms:schueler:lb_foerderung.png?direct&600 |Störung, Schwächen, Förderung}} {{ :gms:schueler:lb_foerderung.png?direct&600 |Störung, Schwächen, Förderung}}
  
 Bei Lese- Rechtschreibstörung (LRSSt) sollte bei Vorlage des (neuen) Attestes gleich das Ablaufdatum erfasst werden!\\  Bei Lese- Rechtschreibstörung (LRSSt) sollte bei Vorlage des (neuen) Attestes gleich das Ablaufdatum erfasst werden!\\ 
 \\  \\ 
-Wenn **sonderpädagogischer Förderungsbedarf** besteht, kann dies an diesen Stelle entsprechend eingetragen werden (erteilt/erforderlich):+Wenn **sonderpädagogischer Förderungsbedarf** besteht, muss das Feld "erteilt" unbedingt befüllt sein (vergleiche [[gms:klassen:klassenarten:gs_kooperationsschueler|GS - Kooperationsklasse]]):
 {{ :gms:schueler:lb_sopaed.png?direct&500 |sonderpädagogischer Förderungsbedarf}} {{ :gms:schueler:lb_sopaed.png?direct&500 |sonderpädagogischer Förderungsbedarf}}
 Mögliche Einträge sind z.B. emotional-soziale Störung, Hören, Sprachen etc.:\\  Mögliche Einträge sind z.B. emotional-soziale Störung, Hören, Sprachen etc.:\\ 
 {{ :gms:schueler:lb_sopaed_foe.png?direct&400 |}}\\  {{ :gms:schueler:lb_sopaed_foe.png?direct&400 |}}\\ 
-Die Notwendigkeit von **Sprachförderung** kann zusätzlich angeklickt werden.+Die Notwendigkeit von **Sprachförderung** kann zusätzlich ausgewählt werden.
 {{ :gms:schueler:lb_sprachfoe.png?nolink&150 |Sprachförderung}} {{ :gms:schueler:lb_sprachfoe.png?nolink&150 |Sprachförderung}}
 \\  \\ 
 ====== Fremdsprachenfolge / abgeschlossene Fächer ====== ====== Fremdsprachenfolge / abgeschlossene Fächer ======
 {{ :gms:schueler:lb_fremdsprache.png?direct |}}\\  {{ :gms:schueler:lb_fremdsprache.png?direct |}}\\ 
-Falls zutreffend wird die entsprechende **Fremdsprache** über das //blaue I// eingetragen, z.B. "E" für Englisch, was dann in der Spalte Fachbezeichnung automatisch ergänzt wird und ist dort nicht veränderbar.\\ +Falls zutreffend wird die entsprechende **Fremdsprache** über das //blaue I// eingetragen, z.B. "E" für Englisch, was dann in der Spalte Fachbezeichnung automatisch ergänzt wird und dort nicht veränderbar ist.\\ 
 Der Beginn des Fremdsprachenunterrichts **von Jgst.** an soll eingetragen werden, in der MS muss hier i.d.R. "5" stehen.\\ Der Beginn des Fremdsprachenunterrichts **von Jgst.** an soll eingetragen werden, in der MS muss hier i.d.R. "5" stehen.\\
 Das Feld **bis Jgst.** sollte __unbedingt leer bleiben__, da dies zu Fehlermeldungen führt!\\  Das Feld **bis Jgst.** sollte __unbedingt leer bleiben__, da dies zu Fehlermeldungen führt!\\