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gms:unterricht:gebundene_ganztagsschule [27.09.2019 08:02] – [Eintragungen im Klassenmodul] matthias.flurlgms:unterricht:gebundene_ganztagsschule [27.09.2019 19:54] christoph.schmidt
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 === Fiktive förderfähige Klassen === === Fiktive förderfähige Klassen ===
-Falls die Mindestteilnehmerzahl bei mehreren Klassen des gebundenen Ganztags an einer Schule nicht erreicht wird, hängt die Höhe der staatlichen Förderung nach [[https://www.verkuendung-bayern.de/kwmbl/jahrgang:2018/heftnummer:3/seite:85|KMBek (KWMBl. Nr. 3/2018; S. 85)]] von der Anzahl der Schüler dieser Klassen ab (sogenannte „fiktive förderfähige Klassen“; vgl. KMBek Nr. 3.1.7).+Falls die Mindestteilnehmerzahl bei mehreren Klassen des gebundenen Ganztags an einer Schule nicht erreicht wird, hängt die Höhe der staatlichen Förderung nach [[https://www.verkuendung-bayern.de/kwmbl/jahrgang:2018/heftnummer:3/seite:85|KMBek (KWMBl. Nr. 3/2018; S. 85)]] von der Anzahl der Schüler dieser Klassen ab (sogenannte „fiktive förderfähige Klassen“).
  
 Bei allen gebundenen Ganztagsklassen, die bei dieser Berechnung berücksichtigt werden, ist ebenfalls das Merkmal **GGT** anzugeben.  Bei allen gebundenen Ganztagsklassen, die bei dieser Berechnung berücksichtigt werden, ist ebenfalls das Merkmal **GGT** anzugeben. 
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 ==== Eintragung zusätzlicher Lehrerwochenstunden im GGT ==== ==== Eintragung zusätzlicher Lehrerwochenstunden im GGT ====
  
-Die zusätzlichen Lehrerwochenstunden für den gebundenen Ganztag werden grundsätzlich für unterrichtliche, unterrichtsnahe oder pädagogisch geleitete Bildungs- und Fördermaßnahmen eingesetzt. Ist dies der Fall, so entspricht eine Lehrerwochenstunde einem Einsatz von 45 Minuten **(A)**.+Die zusätzlichen Lehrerwochenstunden für den gebundenen Ganztag werden grundsätzlich für unterrichtliche, unterrichtsnahe oder pädagogisch geleitete Bildungs- und Fördermaßnahmen eingesetzt. In diesem Fall entspricht eine Lehrerwochenstunde einem Einsatz von 45 Minuten **(A)**.
  
 Die Stunden können im Rahmen individueller pädagogischer Konzepte auch für Angebote eingesetzt werden, die keine oder eine geringe Vor- bzw. Nachbereitungszeit erfordern. In diesen Fällen soll eine Lehrerwochenstunde einem Einsatz von bis zu 90 Minuten entsprechen **(B)**. Die Stunden können im Rahmen individueller pädagogischer Konzepte auch für Angebote eingesetzt werden, die keine oder eine geringe Vor- bzw. Nachbereitungszeit erfordern. In diesen Fällen soll eine Lehrerwochenstunde einem Einsatz von bis zu 90 Minuten entsprechen **(B)**.
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