Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:unterricht:inklusion [30.07.2018 12:04] – [Eintragung in der Liste Besonderer Unterricht] iris.sedlmeier | gms:unterricht:inklusion [12.12.2019 13:39] – johann.friedl | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
==== Rechtliche Grundlagen ==== | ==== Rechtliche Grundlagen ==== | ||
- | Die inklusive Schule nach [[http:// | + | Die inklusive Schule nach [[https:// |
- Inklusion einzelner Schüler (Abs. 2) | - Inklusion einzelner Schüler (Abs. 2) | ||
- Schulen mit dem Schulprofil Inklusion (Abs. 3 bis 5) | - Schulen mit dem Schulprofil Inklusion (Abs. 3 bis 5) | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
- Inklusionsstunden können in der Matrix oder im besonderen Unterricht mit dem Abweichungsmerkmal " | - Inklusionsstunden können in der Matrix oder im besonderen Unterricht mit dem Abweichungsmerkmal " | ||
- Auch bei der Förderung einzelner Schüler oder kleiner Gruppen ist eine zusätzliche Fachspalte erforderlich mit der Zuordnung konkreter Schüler. | - Auch bei der Förderung einzelner Schüler oder kleiner Gruppen ist eine zusätzliche Fachspalte erforderlich mit der Zuordnung konkreter Schüler. | ||
- | - Inklusionsstunden | + | - Inklusionsstunden |
==== Eintragung in der Liste Besonderer Unterricht ==== | ==== Eintragung in der Liste Besonderer Unterricht ==== | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
- Öffnen Sie //Datei / Unterricht / Unterrichtsverteilung / Liste Besonderer Unterricht// | - Öffnen Sie //Datei / Unterricht / Unterrichtsverteilung / Liste Besonderer Unterricht// | ||
- Gegebenenfalls Wechsel ins Fächermodul: | - Gegebenenfalls Wechsel ins Fächermodul: | ||
- | - Kennzeichnung des Unterrichts durch (1) Abweichungsart | + | - Kennzeichnung des Unterrichts durch (1) Abweichungsart |
- Konkrete Zuteilung von Schülern | - Konkrete Zuteilung von Schülern | ||
\\ | \\ | ||
- | {{: | + | {{: |
\\ | \\ | ||
Die Zuteilung der einzelnen Schüler erfolgt in gewohnter Weise über den Dialog //Schüler im Kurs//. | Die Zuteilung der einzelnen Schüler erfolgt in gewohnter Weise über den Dialog //Schüler im Kurs//. | ||