Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:unterricht:inklusion [12.12.2019 13:40] – johann.friedl | gms:unterricht:inklusion [19.07.2020 23:00] – ralph.wein | ||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<WRAP round info 85%> | <WRAP round info 85%> | ||
- | Die Eintragungsspraxis der Inklusionsstunden hat sich zur UP 2018 geändert. Bitte beachten Sie die geänderte Dokumentation auf dieser Seite. | + | Die Eintragungsspraxis der Inklusionsstunden hat sich seit der UP 2018 geändert. Bitte beachten Sie die geänderte Dokumentation auf dieser Seite. |
</ | </ | ||
==== Rechtliche Grundlagen ==== | ==== Rechtliche Grundlagen ==== | ||
- | Die inklusive Schule nach [[https:// | + | Die inklusive Schule nach [[https:// |
- Inklusion einzelner Schüler (Abs. 2) | - Inklusion einzelner Schüler (Abs. 2) | ||
- Schulen mit dem Schulprofil Inklusion (Abs. 3 bis 5) | - Schulen mit dem Schulprofil Inklusion (Abs. 3 bis 5) | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==== Grundsätzliche Eintragungshinweise der zuständigen Fachabteilung ==== | ==== Grundsätzliche Eintragungshinweise der zuständigen Fachabteilung ==== | ||
- | - Inklusionsstunden können in der Matrix oder im besonderen Unterricht mit dem Abweichungsmerkmal "O" für Inklusion eingepflegt werden. | + | - Inklusionsstunden können in der Matrix oder im besonderen Unterricht mit dem Abweichungsmerkmal "INK" für Inklusion eingepflegt werden. |
- Auch bei der Förderung einzelner Schüler oder kleiner Gruppen ist eine zusätzliche Fachspalte erforderlich mit der Zuordnung konkreter Schüler. | - Auch bei der Förderung einzelner Schüler oder kleiner Gruppen ist eine zusätzliche Fachspalte erforderlich mit der Zuordnung konkreter Schüler. | ||
- Inklusionsstunden können auch als Beratungsstunden eingesetzt werden und können damit im Bereich // | - Inklusionsstunden können auch als Beratungsstunden eingesetzt werden und können damit im Bereich // |