Für die Eingabe durch die Kursleiter ist zukünftig auch eine Erfassung von Einzelleistungen vorgesehen. Beachten Sie hierzu abschließend, dass die unteren Bereiche der Eingabemaske (mit den Rubriken 'Datum', 'Leistungsgegenstand', etc.) in der derzeitigen Form der Software noch nicht viel Informationsgewinn bietet. Sowohl das Datum einer Leistungserhebung als auch ihre inhaltliche Benennung/Kurzbeschreibung ist sinnvollerweise erst dann zu erfassen, wenn die Leistungswerte nicht en bloc eingetragen werden.
Für die Eingabe durch die Kursleiter ist zukünftig auch eine Erfassung von Einzelleistungen vorgesehen. Beachten Sie hierzu abschließend, dass die unteren Bereiche der Eingabemaske (mit den Rubriken 'Datum', 'Leistungsgegenstand', etc.) in der derzeitigen Form der Software noch nicht viel Informationsgewinn bietet. Sowohl das Datum einer Leistungserhebung als auch ihre inhaltliche Benennung/Kurzbeschreibung ist sinnvollerweise erst dann zu erfassen, wenn die Leistungswerte nicht en bloc eingetragen werden.
+
+
===== Weiterverarbeitung der erfassten Notenwerte =====
+
In der Fortführung des Workflow nach der Notenerfassung zum Ende des Ausbildungsabschnitts käme als nächstes eine Datenprüfung hinsichtlich der Konsistenz der eingetragenen Notenwerte sowie anschließend die Erzeugung von Kontrolllisten für den/die OSK mit entsprechenden Gefährdungsmarkierungen. Die 'übernächsten' Arbeitsschritte bestehen in der Erfassung/Aufbereitung der Zeugnisbemerkungen sowie im Zeugnisdruck. Von den beschriebenen Arbeitsschritten ist derzeit die Erzeugung einer Gesamtnotenliste zur Vorbereitung der Zeugniserstellung für Sie sowie für Schulleitung/APA möglich: {{ :gy:os:parameterabfrage.png?400|}}
+
- Modul BERICHTE, Datenbereich KLASSEN/KLASSENGRUPPEN
+
- Name ZEUGNIS - ÜBERSICHT NOTE
+
- Klick auf 'gewählt' zur Auswahl des Berichtsschablonenpakete
+
- Auswahl der Jahrgangsstufe
+
- Klick auf 'anwenden'
+
- Auswahl der Zeugnisart in der 'Parameterabfrage' (Zeugnis über den Ausbildungsabschnitt 11/1 im vorliegenden Beispielfall).