| gS | geringe Schülerzahl | Kürzung | aufgrund geringer Schülerzahl wird Unterricht gekürzt |
| gS | geringe Schülerzahl | Kürzung | aufgrund geringer Schülerzahl wird Unterricht gekürzt |
| Ko | Kooperation | Kürzung | |
| Ko | Kooperation | Kürzung | |
-
| Vg | Verwaltungsgründe | Kürzung | Hier kann z. B. epochale Unterrichtskürzung im ersten Halbjahr aus Verwaltungsgründen (LK kehrt im 2. HJ aus Elternzeit zurück) |
+
| Vg | Verwaltungsgründe | Kürzung | Hiermit kann z. B. epochale Unterrichtskürzung im ersten Halbjahr aus Verwaltungsgründen (LK kehrt im 2. HJ aus Elternzeit zurück) abgebildet werden. |
-
| Lm | Lehrermangel | Kürzung | In Zeiten des Bewerberüberhangs nicht möglich |
+
| Lm | Lehrermangel | Kürzung | Strukturelle Lehrermangel ist in Zeiten nicht möglich. |
| INK | Inklusion | Zusatz | Z. B. bei Differenzierung aufgrund Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf |
| INK | Inklusion | Zusatz | Z. B. bei Differenzierung aufgrund Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf |
| P | Bestenförderung | Zusatz | Unbedingt verwenden, um Bestenförderung (Talentklasse) zu markieren. (vgl. [[rs:unterricht:bestenfoerderung|Bestenförderung]]) So ersparen Sie sich Umfragen und für Eintragungen im Abschlusszeugnis notwendig. |
| P | Bestenförderung | Zusatz | Unbedingt verwenden, um Bestenförderung (Talentklasse) zu markieren. (vgl. [[rs:unterricht:bestenfoerderung|Bestenförderung]]) So ersparen Sie sich Umfragen und für Eintragungen im Abschlusszeugnis notwendig. |