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Die Abgabe der UP teilt sich in diesem Jahr wieder in zwei Etappen, die hier kurz beschrieben werden. Beachten Sie bitte das KMS zur Unterrichtsplanung!
Zeitraum | Art | Beschreibung |
---|---|---|
Anfang Mai | Vorläufige Übermittlung | Eine vorläufige Übermittlung der Unterrichtsplanung kann und sollte(!) bereits durchgeführt werden, um die technische Infrastruktur und die Fehlerfreiheit der Eintragungen in ASV (Bearbeitung der Plausibilisierungshinweise nach erfolgter Übermittlung) zu überprüfen und ggf. frühzeitig Schritte zur Behebung von Problemen einleiten zu können. Die UP sollte dabei schon weitgehend (bis auf die Anmeldezahlen) valide Daten beinhalten. Die Schriftform ist hier noch nicht zu erstellen. |
Mitte Mai | Endgültige Übermittlung | Da frühestens nach der Neuanmeldung valide Anmeldedaten vorliegen, ist eine Abgabe in diesem Zeitraum zwingend erforderlich. Wenn es keine grundlegenden Änderungen in der Personalplanung (z.B. Änderung der Fächer der Anforderungen, weitere Anforderungen) gibt sind lediglich folgende Schritte durchzuführen:
- Tragen Sie die Schülerzahlen der Anmeldung im Modul Unterrichtsplanung„ im Reiter „Schülerzahlen“ ein. |
Nach dem PU | Korrekturmeldung nach dem Probeunterricht | Ergeben sich nach dem Probeunterricht noch gravierende Änderungen, ist eine Nachmeldung bis zu dem im UP-KMS genannten Termin möglich. Hierbei ist dann ein neues Protokoll zu erstellen. Spätere Änderungen werden im Abgleich besprochen. |
Es ist möglich, die UP im Meldezeitraum beliebig oft zu übermitteln. Die zuletzt erfolgte Übermittlung überschreibt dabei die Daten der Vorherigen, so dass jeweils nur der aktuelle Stand der übermittelten Unterrichtsplanung bestehen bleibt.
Bereits die vorläufige Übermittlung sollte als Grundlage für eine Personalplanung dienen können. Sollte es später zu technischen Problemen kommen, können so die Anmeldezahlen einfach per OWA oder Telefon gemeldet werden und die Personalplanung ohne Verzögerung erfolgen.
Vor der endgültigen Abgabe sollten noch einmal die Daten abgeholt werden. Eventuell ergeben sich noch Änderungen bei den Budgetzuschlägen wegen Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Diese erhalten Sie aber auch schriftlich vom MB.
Wählen Sie im Planungsschuljahr Datei → Schulische Daten → Schulen, den Reiter Organisation JJ/JJ und tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein.
Falls bei Ihnen die abgebildete Karteikarte nicht vorhanden ist, überprüfen Sie, ob Sie sich im Planungsschuljahr befinden und Sie bereits Daten abgeholt haben (Datei → Verwaltung → ASD-Schnittstelle →Übermittlung aus ASD → Daten abholen).
Sie können die Übermittlung der UP beliebig oft wiederholen. Der alte Stand in ASD wird dadurch überspielt. Es ist empfehlenswert, bereits zu Beginn des Übermittlungszeitraumes eine UP abzugeben um die Verbindung zu ASD zu testen und evtl. auftretende Fehler früh erkennen zu können. Erst mit dem Ende des Liefertermins (der Button ist rot - eine erneute Übermittlung wäre dennoch möglich) werden die Daten übernommen und ins Planungsprogramm eingespielt.
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