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Nachdem die Unterrichtsplanung abgeschickt wurde, kann es in manchen Fällen notwendig sein eine Korrekturmeldung abzuschicken.
Um eine erneute Übermittlung anstoßen zu können, müssen Sie zunächst im Planungsschuljahr die Daten erneut abholen. Dann wird der UP- Button in der ASD-Schnittstelle wieder aktiviert.
Die Daten werden im KM geprüft. Hier kann es nötig sein, dass eine Korrekturmeldung erfolgt, da die Daten inkonsistent sind. Zum Beispiel wenn die in den Klassen als Planzahlen eingetragenen Schüler stark von denen in Unterrichtsplanung → Schülerzahlen abweichen.
Weichen die Schülerzahlen nach dem Probeunterricht um mehr als die im Unterrichtsplanungs-KMS angegebene Zahl von den Planungsdaten ab, so ist eine Nachmeldung bis zu dem im KMS genannten Termin notwendig.
Eine Nachmeldung erfolgt ausschließlich nach der Anmeldewoche Anfang August. Erst zum im KMS genannten Stichtag werden die schriftlichen und als Fax an die Nummer 089 2186 2805 geschickten Anträge gesammelt und erst dann kann ggfs. eine Zuweisung von Referendaren etc. erfolgen. Hierbei werden vorhandene Resourcen nach Bedarf (Klassenbildung) neu verteilt.
Weicht die Schülerzahl nach der Anmeldung Anfang August um mehr als die im Unterrichtsplanungs-KMS genannte Zahl nach unten oder oben von den Planungszahlen ab, so ist dies dem KM mitzuteilen. Dabei ist keine Neumeldung mit ASV nötig, sondern ein Fax (089 2186 2805) mit folgenden Daten:
Das Budget ist so geplant, dass die vorhandenen Mittel zur Unterrichtsplanung gleichmäßig an die Schulen verteilt werden. Für die Schülernachmeldung wird zwar eine Nachsteuerungsreserve vorbehalten, ein Anspruch auf Lehrerstunden kann hieraus aber nicht abgeleitet werden.