Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
rs:us:gbb [12.10.2023 11:31] – [Budgetzuschlag nicht vollständig ausgeschöpft] markus.teuberrs:us:gbb [12.10.2023 13:45] (aktuell) – [Zusatzbedarf bei Unterrichten] markus.teuber
Zeile 19: Zeile 19:
  
 <WRAP center round important 100%> <WRAP center round important 100%>
-Förderangebote im Rahmen des Förderprogramms gemeinsam.Brücken.bauen werden mit dem Zusatzbedarfsgrund **GBBS  g.B.b - schulisches Personal** verbucht.+Förderangebote im Rahmen des Förderprogramms gemeinsam.Brücken.bauen werden mit dem Zusatzbedarfsgrund **GBB  g.B.b - schulisches Personal** verbucht.
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 25: Zeile 25:
 Alle angebotenen Förderunterrichte sollen im Besonderen Unterricht aufgeführt werden, wenn die Angebote schon im Zeitraum der Übermittlung der US gehalten werden. Maßnahmen, die erst später im Schuljahr angeboten werden, sollen noch nicht aufgeführt werden.  Alle angebotenen Förderunterrichte sollen im Besonderen Unterricht aufgeführt werden, wenn die Angebote schon im Zeitraum der Übermittlung der US gehalten werden. Maßnahmen, die erst später im Schuljahr angeboten werden, sollen noch nicht aufgeführt werden. 
  
-Diese gehaltenen Unterrichte sind im Besonderen Unterricht mit der Unterrichtsart f – Förderunterricht und dem Zusatzbedarfsgrund **GBBS – „g.B.b. – schulisches Personal“** einzutragen.+Diese gehaltenen Unterrichte sind im Besonderen Unterricht mit der Unterrichtsart f – Förderunterricht und dem Zusatzbedarfsgrund **GBB – „g.B.b. – schulisches Personal“** einzutragen.
  
 {{:rs:unterricht:zusatzbedarf_gbbs_eintragen.png?700|}} {{:rs:unterricht:zusatzbedarf_gbbs_eintragen.png?700|}}
  
-Der Zuschlag GBBK wird an Realschulen nicht verwendet, weil keine Verträge mit externen Kooperationspartner geschlossen werden können. Die Vergabe führt bei der Schulart Realschule zum M-Fehler „F_ldv_um_grundzusatz_21“. Verwenden Sie hierfür den Eintrag GBB**S**.+Der Zuschlag GBBK wird an Realschulen nicht verwendet, weil keine Verträge mit externen Kooperationspartner geschlossen werden können. Die Vergabe führt bei der Schulart Realschule zum M-Fehler „F_ldv_um_grundzusatz_21“. Verwenden Sie hierfür den Eintrag GBB.
  
 ==== Beispiel - „gemeinsam.Brücken.bauen“ mit zusätzlicher Aushilfe ==== ==== Beispiel - „gemeinsam.Brücken.bauen“ mit zusätzlicher Aushilfe ====