Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:migration [07.05.2024 20:57] – leonhard.fellermayr | alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:migration [21.05.2024 09:51] (aktuell) – [Schritt 4: Erstellen einer Sicherung] anja.jess-hempen | ||
---|---|---|---|
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
===== Vorbereitung des Umzugs ==== | ===== Vorbereitung des Umzugs ==== | ||
- | __a) **AWD Update und Datensicherung**__\\ | + | == a) AWD Update und Datensicherung |
Führen Sie vor Beginn der Migration ein Wertelistenupdate und ein Update der Anwendungsdaten durch. \\ | Führen Sie vor Beginn der Migration ein Wertelistenupdate und ein Update der Anwendungsdaten durch. \\ | ||
- | **Erstellen Sie zudem eine schulscharfe Sicherung | + | **Erstellen Sie zudem eine [[einfuehrung: |
- | + | == b) Löschen der Nutzer | |
- | __b) **Löschen der Nutzer**__\\ | + | |
Wir empfehlen am Quell-DSS alle Benutzer bis auf den adminxxxxFS und den schulxxxxFS (oder adminxxxxFAK bzw. schulxxxxFAK) zu löschen. \\ | Wir empfehlen am Quell-DSS alle Benutzer bis auf den adminxxxxFS und den schulxxxxFS (oder adminxxxxFAK bzw. schulxxxxFAK) zu löschen. \\ | ||
Denken Sie dabei auch an das Löschen der schulübergreifenden Benutzer, sofern Sie diese am Quell-DSS angelegt haben. | Denken Sie dabei auch an das Löschen der schulübergreifenden Benutzer, sofern Sie diese am Quell-DSS angelegt haben. | ||
- | __c) **Abändern der Gebäudenummern**__\\ | + | == c) Abändern der Gebäudenummern |
Sollten Sie innerhalb der ASV Gebäude verwalten, dann achten Sie bitte darauf, dass die Gebäudenummer innerhalb eines DSS eindeutig sein muss, damit man später das Gebäude über die Gebäudenummer eindeutig identifizieren kann. Die Gebäudenummern am Quell-DSS sind deshalb ggf. anzupassen. | Sollten Sie innerhalb der ASV Gebäude verwalten, dann achten Sie bitte darauf, dass die Gebäudenummer innerhalb eines DSS eindeutig sein muss, damit man später das Gebäude über die Gebäudenummer eindeutig identifizieren kann. Die Gebäudenummern am Quell-DSS sind deshalb ggf. anzupassen. | ||
- | __d) **Mehrere Schulnummern am Quell-DSS**__\\ | + | ==d) Mehrere Schulnummern am Quell-DSS |
Sofern Sie im Quell-DSS mehrere Schulnummern haben, **<wrap hi> | Sofern Sie im Quell-DSS mehrere Schulnummern haben, **<wrap hi> | ||
- | |||
- | |||
- | |||
===== Migration ==== | ===== Migration ==== | ||
Nachfolgend werden in der **linken Spalte** die Punkte aufgelistet, | Nachfolgend werden in der **linken Spalte** die Punkte aufgelistet, | ||
- | Während die Schritte, die im **Ziel-DSS** vorzunehmen sind, in der **rechten Seite** aufgeführt sind. \\ | + | Während die Schritte, die im **Ziel-DSS** vorzunehmen sind, auf der **rechten Seite** aufgeführt sind. \\ |
Die im Folgenden beschriebenen Schritte 1-3 gehören zu den entsprechenden Menüpunkten des Moduls // | Die im Folgenden beschriebenen Schritte 1-3 gehören zu den entsprechenden Menüpunkten des Moduls // | ||
- | |||
{{: | {{: | ||
- | \\ | ||
==== Schritt 1: Ausspielen der Lehrkräfte-Daten am Quell-DSS ==== | ==== Schritt 1: Ausspielen der Lehrkräfte-Daten am Quell-DSS ==== | ||
Zeile 127: | Zeile 121: | ||
</ | </ | ||
<WRAP round box half column> | <WRAP round box half column> | ||
- | Spielen Sie die Sicherung aus dem Quell-DSS in den Ziel-DSS ein. | + | Spielen Sie die Sicherung aus dem Quell-DSS in den Ziel-DSS ein. \\ Hierfür müssen Sie als Systemadministrator (//sys//) angemeldet sein. |
</ | </ | ||
</ | </ | ||
Zeile 133: | Zeile 127: | ||
===== Nachpflegearbeiten ==== | ===== Nachpflegearbeiten ==== | ||
+ | |||
+ | **Bitte führen Sie die nachfolgenden Schritte A – D für jede Schulnummer separat durch.** | ||
{{alle: | {{alle: | ||
Zeile 162: | Zeile 158: | ||
Nach erfolgreichem Abschluss können die [[bers/ | Nach erfolgreichem Abschluss können die [[bers/ | ||
- | **Erstellen Sie zum Abschluss eine schulscharfe Sicherung | + | **Erstellen Sie zum Abschluss eine schulscharfe Sicherung |