Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:migration [13.05.2024 15:47] – [Nachpflegearbeiten] anja.jess-hempen | alle:schnittstellen:konsistenzpruefung:2:migration [21.05.2024 09:51] (aktuell) – [Schritt 4: Erstellen einer Sicherung] anja.jess-hempen | ||
---|---|---|---|
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
== a) AWD Update und Datensicherung == | == a) AWD Update und Datensicherung == | ||
Führen Sie vor Beginn der Migration ein Wertelistenupdate und ein Update der Anwendungsdaten durch. \\ | Führen Sie vor Beginn der Migration ein Wertelistenupdate und ein Update der Anwendungsdaten durch. \\ | ||
- | **Erstellen Sie zudem eine schulscharfe Sicherung aller Schulen am Quell-DSS und Ziel-DSS.** | + | **Erstellen Sie zudem eine [[einfuehrung: |
== b) Löschen der Nutzer == | == b) Löschen der Nutzer == | ||
Zeile 38: | Zeile 37: | ||
==d) Mehrere Schulnummern am Quell-DSS == | ==d) Mehrere Schulnummern am Quell-DSS == | ||
Sofern Sie im Quell-DSS mehrere Schulnummern haben, **<wrap hi> | Sofern Sie im Quell-DSS mehrere Schulnummern haben, **<wrap hi> | ||
- | |||
- | |||
- | |||
===== Migration ==== | ===== Migration ==== | ||
Zeile 48: | Zeile 44: | ||
Die im Folgenden beschriebenen Schritte 1-3 gehören zu den entsprechenden Menüpunkten des Moduls // | Die im Folgenden beschriebenen Schritte 1-3 gehören zu den entsprechenden Menüpunkten des Moduls // | ||
- | |||
{{: | {{: | ||
- | \\ | ||
==== Schritt 1: Ausspielen der Lehrkräfte-Daten am Quell-DSS ==== | ==== Schritt 1: Ausspielen der Lehrkräfte-Daten am Quell-DSS ==== | ||
Zeile 127: | Zeile 121: | ||
</ | </ | ||
<WRAP round box half column> | <WRAP round box half column> | ||
- | Spielen Sie die Sicherung aus dem Quell-DSS in den Ziel-DSS ein. | + | Spielen Sie die Sicherung aus dem Quell-DSS in den Ziel-DSS ein. \\ Hierfür müssen Sie als Systemadministrator (//sys//) angemeldet sein. |
</ | </ | ||
</ | </ |