Falls zu einer Pflichterhebung (z.B. US) keine Quittungen abgeholt wurden, kann dieser Umstand die Übermittlung der neuen UP verhindern.
Schulen, die feststellen, dass der UP-Button nicht aktiv wird oder dass sich unter Datei / Schulen / Schulische Daten kein Ansprechpartner für die UP eintragen lässt, können infolgedessen erst einmal keinen Erhebungstermin abholen und sollten daher mit Hilfe dieses Moduls zunächst den Termin der „störenden“ Alt-Erhebung entfernen.
Sie finden diese Funktion bei der Konsistenzprüfung 2.1 unter Prüfung ausführen (1), System (2), Erhebungstermine bereinigen (3).
Auf der Maske werden Ihnen die sich in Ihrer Installation befindlichen Erhebungstermine angezeigt (1).
Nachdem Sie den/die gewünschten Termin(e) ausgewählt haben (bitte jeweils Häkchen setzen), können Sie diese(n) durch Klick auf die Schaltfläche entfernen lassen (2).