Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe


Webseiten-Werkzeuge

Profil


Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Grundeinstellung (je Schule): Schulname

Der zweizeilige Schulname oben auf dem Zeugnis wird automatisch aus den ersten 3 Zeilen des Dienststellennamens generiert. Passt dieser nicht, so kann er im Modul Datei → Schulische Daten → Schulen, Reiter „Stammdaten“, dort „(auf den Zeugnissen)“ geändert werden. Die ersten zwei darin befindlichen Zeilen werden dann in jedem Zeugnis der Schule als Schulname gesetzt.

Bei Verwendung des Textes aus dem Feld „(auf den Zeugnissen)“ werden ausgewertet:

  • die ersten drei Zeilen bei Berufsfachschulen des Gesundheitswesens
  • die ersten zwei Zeilen bei sonstigen Beruflichen Schulen (incl. FOSBOS)

ACHTUNG: eventuell vorhandene Leerzeilen würden auch abgedruckt, daher sind diese besser zu löschen, wenn mehr als eine Zeile verwendet wird.

Verwendung der Felder:

  • in Serienbriefen: Feld Schulbezeichnung (intern)
  • in Zeugnissen: Feld (auf den Zeugnissen), sonst der unveränderliche Text im Feld „Offizieller Dienststellenname“