Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
bs:fosbos:noze:einbringungsvorschlag [20.03.2019 09:08] thomas.pickelbs:fosbos:noze:einbringungsvorschlag [30.04.2019 14:17] – [Vorgehensweise] thomas.pickel
Zeile 13: Zeile 13:
 Zunächst müssen die Halbjahresergebnisse vollständig vorliegen. Sie können entweder über die integrierte Notenverwaltung ermittelt oder importiert werden. Zunächst müssen die Halbjahresergebnisse vollständig vorliegen. Sie können entweder über die integrierte Notenverwaltung ermittelt oder importiert werden.
  
-Anschließend kann über den Menüpunkt Abschlussprüfung der Einbringungsvorschlag klassenweise erzeugt werden.+Anschließend kann über den Menüpunkt Abschlussprüfung der Einbringungsvorschlag klassenweise oder für alle Schüler erzeugt werden. Wenn der Vorschlag für alle Schüler erstellt wird, werden die Vorschläge klassenweise im zuvor gewählten Ordner abgelegt. Dort befindet sich auch die Datei ''einbringungsvorschlag_komplett.log'', in der diejenigen Schüler aufgelistet sind, bei denen nicht alle Ergebnisse vorliegen.
  
-<WRAP round important>Beim Erzeugen des Einbringungsvorschlags markiert das Programm automatisch die zu streichenden Halbjahresergebnisse bei jedem Schüler. Manuell veränderte Streichungen werden dabei überschrieben!+<WRAP round important>Beim Erzeugen des Einbringungsvorschlags markiert das Programm automatisch die zu streichenden Halbjahresergebnisse bei jedem Schüler. Wurden zuvor bereits  Streichungen manuell verändert, fragt das Programm nach, ob diese Änderungen überschrieben werden sollen.
 </WRAP> </WRAP>
 +
 +Es steht eine Kontrolliste (Hauptmenü -> Listen) zur Verfügung mit denjenigen Schülern, bei denen der Einbringungsvorschlag wegen fehlender Ergebnisse nicht erstellt werden konnte.