Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe


Webseiten-Werkzeuge

Profil


Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Räume

Dieses Modul erreichen Sie über Datei / Gebäude, Räume, Inventar / Räume.


Um das Modul Räume bearbeiten zu können, muss vorher die entsprechende Rolle durch den Admin zugeteilt worden sein.

Wählen Sie im Navigator das Gebäude und den Raum aus. Zu jedem Raum gibt es zwei verschiedene Reiter.

Reiter Stammdaten

Im Bereich Stammdaten werden unterschiedliche Daten zum ausgewählten Raum angezeigt. Die Felder sind z. T. mit einem passenden Wert aus einer gegebenen Liste zu füllen, andere Felder hingegen sind frei editierbar.

Der Bereich Türschild umfasst weitere Informationen zum Raum.


Reiter Zusatzinfo

Im Bereich Nutzer ist mindestens eine Schule und ihre Nutzungsart einzutragen. Schulen, die hier aufgeführt sind, können z.B. im Klassenmodul einen Raum aus der jeweiligen Auswahlliste belegen. Die prozentuale Nutzung sowie die Anzahl der Wochenstunden und Jahreswochenstunden sind optional anzugeben.
Der Bereich Sachverwaltung umfasst den Namen des Sachwalters und ggf. eine Bemerkung.
Im Bereich Raumbetreuung ist mindestens eine Person als Haupt- oder Nebenraumbetreuer einzutragen. Zur Auswahl stehen die Namen des angelegten Personals der Schule.
Der Bereich Kommunikation umfasst Kontaktdaten wie etwa die Telefonnummer des Raums.



Zur Neuanlage eines Raums klicken Sie auf die Schaltfläche Neuen Datensatz hinzufügen und füllen die leeren Reiterkarten aus.