Unter dem Menüeintrag Datei/Schulische Daten/Kontakte werden in ASV Kontaktdaten erfasst, die etwa für Wohnheime nötig sind. Es können aber auch andere Kontaktdaten erfasst werden.
Die in dem Modul definierten Drop-Down Menüs Art des Kontaktes und Sonstiges/Gruppe lassen sich über den Menüpunkt Datei/Verwaltung/Wertelisten pflegen bearbeiten und um weitere Auswahlmöglichkeiten (z.B. Gemeinde) ergänzen. Im Grundzustand bietet ASV nur die Arten Heim, Heim der Schule und Lieferant an.
Mit Neuer Datensatz hinzufügen in der Symbolleiste oder über die Menüleiste Kontakte/Neu legen Sie einen neuen Datensatz an. Wählen Sie die Art des Kontaktes aus. Der Name des Kontaktes wird anschließend automatisch im Bereich Stammdaten eingetragen. Es stehen Ihnen zwei weitere Felder für zusätzliche Informationen zur Verfügung. Im Bereich Anschrift tragen Sie die Adressdaten ein, im Bereich Kommunikation können Sie beliebig viele Einträge für Telefon etc. vornehmen. Im Bereich Sonstiges können Eintragungen zu einer Gruppen-Kategorie erfolgen. Die Felder in diesem Bereich können auch unbelegt bleiben.