Abgehende Schüler der Mittelschule, Eintragungen im Überblick
Im aktuellen Schuljahr müssen bei den abgehenden Schülern folgende Datenfelder im Schülermodul befüllt werden:
Es muss ein Austrittsdatum gesetzt werden.
Es muss der Austritt wohin ergänzt werden (optionaler Eintrag der Schulnummer der aufnehmenden Schule).
Es muss der Abschluss eintragen werden (z.B. Eintrag QUAL für „Qualifizierenden Mittelschulabschluss“)
Es muss das Ziel der Jahrgangsstufe eintragen werden. (Eintrag e für „Klassenziel erreicht“)
Sammeländerungen
Viele Änderungen können Sie direkt schnell per Sammeländerung für alle Abgangsschüler eintragen. Im Folgenden sehen Sie, welche Einträge unter Datei / Verwaltung / Sammeländerungen vorgenommen werden müssen.
Wählen Sie den Datenbereich Schüler im Navigator.
Abschlussarbeiten MS:
Setzen Sie bitte in der Zeile Austritt am (voraussichtlich) bei der Spalte Neuer Wert (1) das für das Schuljahr passende Datum ein.
Führen Sie nach Ausfüllen der Änderungswünsche die
Sammeländerungjeweils für die passenden Klassen aus (2).