Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
gms:unterrichtsplanung:start [17.04.2019 07:43] – matthias.flurl | gms:unterrichtsplanung:start [04.04.2024 18:06] (aktuell) – nicole.hohmann | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ~~NOTOC~~ | ||
===== Unterrichtsplanung UP an Grund- und Mittelschulen ===== | ===== Unterrichtsplanung UP an Grund- und Mittelschulen ===== | ||
+ | Grundlage jeder Unterrichtsversorgung ist stets das jeweils aktuelle **KMS zur Klassenbildung** sowie dazugehörige Bestimmungen. \\ | ||
+ | |||
+ | <WRAP center round important 100%> | ||
+ | Hinweise zur Abbildung der angepassten Stundentafel an der Grundschule für die UP 2024 finden Sie [[gms: | ||
+ | </ | ||
<WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
- | Grundlage jeder Unterrichtsversorgung ist stets das jeweils aktuelle | + | Im Schuljahr 2023/24 sind alle Jahrgangsstufen im LehrplanPLUS angekommen. Beachten Sie bitte entsprechende Bereinigungen des Datenbestandes. |
+ | **Bitte beachten Sie zudem:**\\ | ||
+ | * **die ungültig gesetzten Fächer des alten Lehrplans über die [[alle: | ||
+ | * **die aktuellen Neuerungen im Bereich der [[gms: | ||
+ | * **den Hinweis zur Bezeichnung von [[gms: | ||
+ | * **den Hinweis zu der [[gms: | ||
+ | * **die Durchführungshinweise im Bereich [[alle: | ||
+ | * **das aktuelle | ||
+ | * **die Neuerungen bei der Einpflege von Lehrerdaten: | ||
+ | * **die [[gms: | ||
+ | * **den Abschluss der Änderungen der Klassenbezeichnungen bei [[gms: | ||
+ | * **die Weiterführung von [[alle: | ||
</ | </ | ||
- | |||
- | |||
==== Hinweise zur Unterrichtsplanung UP (GMS) ==== | ==== Hinweise zur Unterrichtsplanung UP (GMS) ==== | ||
- | <WRAP center round info 100%> | ||
* Führen Sie zuerst eine **[[alle: | * Führen Sie zuerst eine **[[alle: | ||
* Das neue Schuljahr kann erst nach **Abgabe der US** angelegt werden. | * Das neue Schuljahr kann erst nach **Abgabe der US** angelegt werden. | ||
* Beim Anlegen eines neuen Schuljahres werden die Daten des vorletzten Schuljahres entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen unzugänglich gemacht. | * Beim Anlegen eines neuen Schuljahres werden die Daten des vorletzten Schuljahres entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen unzugänglich gemacht. | ||
* Stellen Sie sicher, dass Ihre **[[alle: | * Stellen Sie sicher, dass Ihre **[[alle: | ||
- | </ | + | |
==== Verschiedene Übermittlungsvarianten | ==== Verschiedene Übermittlungsvarianten | ||
- | <WRAP center round info 100%> | + | |
- | Bei der Übermittlung der UP gibt es prinzipiell sechs verschiedene Übermittlungsvarianten hinsichtlich des Zusammenspiels von AV, ASD und SVS. Eine ausführliche Übersicht hierzu finden | + | Bei der Übermittlung der UP gibt es prinzipiell sechs verschiedene Übermittlungsvarianten hinsichtlich des Zusammenspiels von AV, ASD und SVS. Eine ausführliche Übersicht hierzu finden |
- | [[gms: | + | [[gms: |
- | </ | + | |
Die unten dargestellte **„UP-Roadmap“** gibt einen Überblick über die Schritte zur UP-Erstellung und ist zu den entsprechenden Kapiteln der Online-Doku verlinkt. | Die unten dargestellte **„UP-Roadmap“** gibt einen Überblick über die Schritte zur UP-Erstellung und ist zu den entsprechenden Kapiteln der Online-Doku verlinkt. | ||
- | | **Arbeitsschritte zur UP-Erstellung** | + | | **Arbeitsschritte zur UP-Erstellung** |
- | | {{ : | + | | {{ : |
- | | ::: | + | | ::: | ::: | |
- | | ::: | < | + | | ::: | ::: | |
- | | {{ : | + | | ::: | ::: |
- | | ::: | + | | {{ : |
- | | ::: | + | | ::: | ::: | |
- | | ::: | + | | ::: | ::: | |
- | | ::: | + | | ::: | ::: | |
- | | ::: | + | | ::: | ::: | |
- | |{{: | + | | ::: | ::: | |
- | | ::: | + | | ::: | ::: | |
- | | {{ : | + | | |
+ | | ::: | ::: | | ||
+ | | ::: | ::: | ||
+ | | {{ : | ||
+ | | ::: | ::: | ||
<WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
Hier finden Sie das **[[gms: | Hier finden Sie das **[[gms: | ||
</ | </ | ||
- | |||
- | |||
- | |||