Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gms:unterrichtsplanung:zielklassen [01.02.2018 13:34] – maschu | gms:unterrichtsplanung:zielklassen [01.02.2018 14:49] – maschu | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<WRAP center round info 100%> | <WRAP center round info 100%> | ||
- | Die **Benennung von Zielklassen** kann auf unterschiedliche Weisen erfolgen, z.B. 4 > 5X / 10 > 11X oder 4A > 4X / 10 > 10X. | + | Die **Benennung von Zielklassen** kann auf unterschiedliche Weisen erfolgen, z.B. 4a wird zur 4x oder 5x. |
Da es sich hierbei um einen schulinternen Prozess handelt, liegt die Benennung der Zielklassen bei der Schule. In der Dokumentation und in den Videotutorials finden Sie aus diesem Grund verschiedene Beispiele von Benennungen. | Da es sich hierbei um einen schulinternen Prozess handelt, liegt die Benennung der Zielklassen bei der Schule. In der Dokumentation und in den Videotutorials finden Sie aus diesem Grund verschiedene Beispiele von Benennungen. | ||
</ | </ | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Schüler ohne Austrittsdatum werden in die Zielklassen des neuen Schuljahres versetzt. Diese sollten vor dem Einrichten des neuen Schuljahres überprüft werden. Öffen Sie hierzu das Klassenmodul und blenden Sie im Navigator die Spalte // | Schüler ohne Austrittsdatum werden in die Zielklassen des neuen Schuljahres versetzt. Diese sollten vor dem Einrichten des neuen Schuljahres überprüft werden. Öffen Sie hierzu das Klassenmodul und blenden Sie im Navigator die Spalte // | ||
\\ | \\ | ||
- | {{: | + | {{: |
\\ | \\ | ||
ASV schlägt automatisch die nächsthöhere Klassenstufe vor, also wird die 6a zur 7a. In bestimmten Fällen sollte von dieser Standardeinstellung abgewichen werden, so z.B. \\ | ASV schlägt automatisch die nächsthöhere Klassenstufe vor, also wird die 6a zur 7a. In bestimmten Fällen sollte von dieser Standardeinstellung abgewichen werden, so z.B. \\ |