Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gy:oberstufe:kurs_schienenplanung:moegliches_vorgehen_schienenplanung:start [27.09.2019 10:55] – andreas.krautwasser | gy:oberstufe:kurs_schienenplanung:moegliches_vorgehen_schienenplanung:start [27.09.2019 11:01] – [Pseudoklassen bilden] andreas.krautwasser | ||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
</ | </ | ||
- | ====== | + | ====== |
- | Es werden Kurse gebildet, in denen die Schüler | + | Es bieten sich Vorteile, wenn in Kursen zu unterschiedlichen Fächern |
Beispielsweise setzt man in die Kurse 1m1, 1d1, 1g1 und 1sk1 die gleichen Schüler.\\ | Beispielsweise setzt man in die Kurse 1m1, 1d1, 1g1 und 1sk1 die gleichen Schüler.\\ | ||
+ | Stundentäusche wegen Lehrerabwesenheit oder vereinfachte Klausurplanung in Geschichte und Sozialkunde werden dadurch ermöglicht\\ | ||
Bei zweistündiger Sozialkunde an der Schule hängt es von der Wahl der Schüler ab, | Bei zweistündiger Sozialkunde an der Schule hängt es von der Wahl der Schüler ab, | ||
- | ob eine Pseudoklasse mit Mathematik, Deutsch, Geschichte und Sozialkunde gebildet werden kann oder ob Mathematik und Deutsch von Geschichte und Sozialkunde getrennt befüllen muss oder eine unterschiedliche Verteilung in Geschichte und Sozialkunde nötig ist.\\ | + | ob gleiche Schüler in Mathematik, Deutsch, Geschichte und Sozialkunde gebildet werden kann oder ob Mathematik und Deutsch von Geschichte und Sozialkunde getrennt befüllen muss oder eine unterschiedliche Verteilung in Geschichte und Sozialkunde nötig ist.\\ |
Diese Schülerzuweisung kann unter //Datei / Oberstufe / Sammelerfassung / [[gy: | Diese Schülerzuweisung kann unter //Datei / Oberstufe / Sammelerfassung / [[gy: |