Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gy:oberstufe:kurs_schienenplanung:moegliches_vorgehen_schienenplanung:start [27.09.2019 11:01] – [Pseudoklassen bilden] andreas.krautwasser | gy:oberstufe:kurs_schienenplanung:moegliches_vorgehen_schienenplanung:start [07.11.2019 14:39] – [Maximale Stundenzahl der Schienenplanung] brigitte.schmitt | ||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Es bieten sich Vorteile, wenn in Kursen zu unterschiedlichen Fächern die gleichen Schüler sitzen.\\ | Es bieten sich Vorteile, wenn in Kursen zu unterschiedlichen Fächern die gleichen Schüler sitzen.\\ | ||
Beispielsweise setzt man in die Kurse 1m1, 1d1, 1g1 und 1sk1 die gleichen Schüler.\\ | Beispielsweise setzt man in die Kurse 1m1, 1d1, 1g1 und 1sk1 die gleichen Schüler.\\ | ||
- | Stundentäusche wegen Lehrerabwesenheit oder vereinfachte Klausurplanung in Geschichte und Sozialkunde werden dadurch ermöglicht\\ | + | Stundentäusche wegen Lehrerabwesenheit oder vereinfachte Klausurplanung in Geschichte und Sozialkunde werden dadurch ermöglicht.\\ |
Bei zweistündiger Sozialkunde an der Schule hängt es von der Wahl der Schüler ab, | Bei zweistündiger Sozialkunde an der Schule hängt es von der Wahl der Schüler ab, | ||
ob gleiche Schüler in Mathematik, Deutsch, Geschichte und Sozialkunde gebildet werden kann oder ob Mathematik und Deutsch von Geschichte und Sozialkunde getrennt befüllen muss oder eine unterschiedliche Verteilung in Geschichte und Sozialkunde nötig ist.\\ | ob gleiche Schüler in Mathematik, Deutsch, Geschichte und Sozialkunde gebildet werden kann oder ob Mathematik und Deutsch von Geschichte und Sozialkunde getrennt befüllen muss oder eine unterschiedliche Verteilung in Geschichte und Sozialkunde nötig ist.\\ | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
Die Stundenzahl, | Die Stundenzahl, | ||
Dies können beispielseise sein: | Dies können beispielseise sein: | ||
- | * Wie viele Nachmittage stehen zur Verfügung | + | * Wie viele Nachmittage stehen zur Verfügung? |
- | * Finden Kurse, z.b. Vocalensemble, | + | * Finden Kurse, z.b. Vocalensemble, |