Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
gy:oberstufe:kurs_schienenplanung:moegliches_vorgehen_schienenplanung:start [27.09.2019 11:02] – andreas.krautwasser | gy:oberstufe:kurs_schienenplanung:moegliches_vorgehen_schienenplanung:start [07.11.2019 14:40] – [Schienen mit fachgleichen Kursen] brigitte.schmitt | ||
---|---|---|---|
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
====== Schienen mit fachgleichen Kursen ====== | ====== Schienen mit fachgleichen Kursen ====== | ||
Es werden Schienen mit Kursen, die alle Schüler belegen müssen, gebildet. Diese Schienen, auf denen alle Schüler des Jahrgangs verplant sind, werden in die Kernzeit des Stundenplans gesetzt um Schülerfreistunden gering zu halten.\\ | Es werden Schienen mit Kursen, die alle Schüler belegen müssen, gebildet. Diese Schienen, auf denen alle Schüler des Jahrgangs verplant sind, werden in die Kernzeit des Stundenplans gesetzt um Schülerfreistunden gering zu halten.\\ | ||
- | Beispiele für solche Schienen | + | Beispiele für solche Schienen |
* Schiene Deutsch (4Std) | * Schiene Deutsch (4Std) | ||
* Schiene Mathe (4 Std) | * Schiene Mathe (4 Std) | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
Die Stundenzahl, | Die Stundenzahl, | ||
Dies können beispielseise sein: | Dies können beispielseise sein: | ||
- | * Wie viele Nachmittage stehen zur Verfügung | + | * Wie viele Nachmittage stehen zur Verfügung? |
- | * Finden Kurse, z.b. Vocalensemble, | + | * Finden Kurse, z.b. Vocalensemble, |