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Austrittsinformationen der Abgänger und Absolventen

Für die Schülerinnen und Schüler, die die Schule verlassen, werden die entsprechenden Austrittsinformationen auf dem Reiter Ein-/Austritt erfasst.

  • Austrittsdatum
  • Austritt/Übertritt wohin
  • optional: Zielschule
  • Abschluss
  • ggf. Ziel der Jahrgangsstufe am Ende des Schuljahres

Falls doch eine Schülerin bzw. ein Schüler an der Schule verbleibt, werden die Austrittsinformationen im betroffenen Schuljahr gelöscht.
Die Übernahme ins nächste Schuljahr und die Versetzung in die Zielklasse wird automatisch durchgeführt, sofern die Zielklasse im Folgeschuljahr existiert.

Falls ein Schüler zwischen dem 1. Schultag und dem 1.Oktober austritt, erfassen Sie als Ziel der Jahrgangsstufe am Ende des Schuljahres die entsprechende Ausprägung des Vorjahres.

Austrittsdatum für die Abiturienten setzen

Damit die Schülerinnen und Schüler des aktuellen Abiturjahrgangs nicht in das Planungsschuljahr übernommen werden, wird bei ihnen ein Austrittsdatum im aktuellen Schuljahr gesetzt. Dies geschieht am schnellsten über eine Sammeländerung.

Beachten Sie bitte, dass das Datum in Austritt am (voraussichtlich) in jedem Schuljahr vor Ausführung der Sammeländerung angepasst werden muss.

Setzen Sie als Wert für das Feld Austritt am (voraussichtlich) das Datum des Abschlusszeugnisses.

Im Modul Schüler auf dem Reiter Ein-/Austritt im Bereich Austritt sind dann für die in der Sammeländerung ausgewählten Schülerinnen und Schüler diese Informationen gesetzt.

Die einzelnen Zeilen der Änderungsdefinition werden mit einer ODER-Verknüpfung verbunden. Sobald eines der Felder Austritt am (voraussichtlich), Austritt/Übertritt wohin, Abschluss oder Ziel der Jahrgangsstufe bei Austritt leer ist, wird die Sammeländerung dennoch vollständig durchgeführt.


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