Benutzer-Werkzeuge


Sidebar

ASV-Webseite

Dokumentation

Hilfe



Druck/Export

Drucken/PDF erzeugen

Versetzung aus dem Vorjahr ins aktuelle Schuljahr

In folgenden Fällen fehlen Schüler im aktuellen Schuljahr:

  • Schüler, die beim Prozess Neues Schuljahr einrichten ein Austrittsdatum gesetzt hatten (z. B. Schüler der Q12 des Vorjahres, die wegen einer nicht bestandenen Abiturprüfung für eine Wiederholung nun im aktuellen Schuljahr benötigt werden)
  • Schüler, die nach dem Prozess Neues Schuljahr einrichten im damals laufenden Schuljahr neu in ASV erfasst wurden

Für diese Schüler kann über die Sammelversetzung aus dem vorhergehenden ins neue Schuljahr ein neuer Datensatz angelegt werden.

Eine Sammelversetzung über Schuljahre hinweg ist für Schüler der Oberstufe nicht möglich.
Durch das Entfernen des Austrittsdatums werden diese Schüler automatisch in die entsprechende Zielklasse im Folgeschuljahr versetzt.


Zurück zur US-Übersicht