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===== C3 Unterrichtsplanung übermitteln =====FIXME

Die Übermittlung der UP wird im Planungsschuljahr unter Datei > Verwaltung > ASD-Schnittstelle durchgeführt.

  1. Übermittlung an ASD: Die Schaltfläche Unterrichtsplanung sollte seit dem Abholen des Erhebungstermins Anfang Mai aktiv sein.
  2. Im anschließenden Textfenster können Sie weitere Erläuterungen zur UP eingeben.
    Hinweise zur Personalsituation erfassen Sie bitte direkt bei der jeweiligen Personalanforderung.
  3. Bestätigen Sie mit OK.
  4. Anschließend startet die Übermittlung, wobei die Datenprüfungen zur UP vorab automatisch ausgeführt werden.

  5. Wenn keine Fehler vorliegen, findet die UP-Übermittlung im Anschluss an die Datenprüfung automatisch statt.
    Falls noch Kann-Fehler vorhanden sind, können Sie die Übermittlung über den Button Dennoch senden trotz dieser Fehler anstoßen.
    Muss-Fehler müssen vor einer erneuten Übermittlung zunächst behoben werden.
  6. Übermittlung aus ASD: Wenn die UP-Übermittlung erfolgt ist, können Sie nach einigen Minuten die Quittungen abholen. Falls keine Quittungen vorliegen, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.

    Sofern Sie Quittungen erhalten haben, betätigen Sie die Schaltflächen Transferquittungen bearbeiten und Plausiquittungen bearbeiten, woraufhin sich ein Fenster mit einer Auflistung der jeweiligen Quittungen öffnet. Nachdem Sie die Fehler behoben haben, können Sie die UP anschließend erneut übermitteln.

Falls die Fehlermeldung der Transferquittung nicht aussagekräftig genug ist, wenden Sie sich am besten mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den asv.log-Dateien aus den Ordnern Client und Server zum Zeitpunkt der Übermittlung an Ihren zuständigen Multiplikator.


Bitte folgen Sie den Anweisungen unter (schulartübergreifend).



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